Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

HR-Tech-Startup Kenjo sammelt über 5 Millionen Euro an Startkapital

Diese Finanzierungsrunde hat sich für das deutsche Startup Kenjo gelohnt: Über fünf Millionen Euro gab es von den Investoren.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Kenjo-Gründer David Padilla. (Foto: Kenjo)

In der Finanzierungsrunde, die vom Schweizer Venture Capital Fonds Redalpine, einem der ersten Investoren von N26, angeführt wurde, sammelte das in Berlin sitzende HR-Startup Kenjo insgesamt einen Betrag von 5,1 Millionen Euro ein. Weiterer prominenter Unterstützer ist neben Julian Teicke, CEO von Wefox, das kürzlich zum Einhorn wurde, auch N26-Gründer Maximilian Thayenthal. Mit dem Geld soll die eigene Plattform für Personal- und Mitarbeiterengagement ausgebaut werden.

Anzeige
Anzeige

Für Gründer und CEO David Padilla ist es wichtig, mit seiner Software alte Muster zu durchbrechen. Die Mehrheit der Anbieter für HR-Software würde lediglich alte Systeme mit neuen Technologien ergänzen. Das führe jedoch dazu, dass traditionelle Praktiken weiter verstärkt werden. Für Padilla ist dieses Vorgehen nicht mehr zeitgemäß, um eine aufstrebenden und anders denkende Belegschaft zu managen.

Gelder sollen sinnvoll investiert werden

Padilla und sein Team haben dafür eine Plattform geschaffen, deren Schwerpunkt auf der persönlichen und beruflichen Entwicklung jedes Mitarbeiters liegt. Status und Gehalt rücken vorerst in den Hintergrund. Ziele, KPIs und Leistungsüberprüfungen sind für alle Parteien gleichermaßen einsehbar und bleiben nicht der Führungsetage vorbehalten.

Anzeige
Anzeige

Mitarbeitern ist es möglich, typische HR-Aufgaben, die sonst an einer zentralen Stelle zusammenlaufen, selbst zu erledigen. Das geht von der Aktualisierung persönlicher Daten bis hin zur Verwaltung von Gehaltsabrechnungen.

Anzeige
Anzeige

Mit dem frisch erworbenen Kapital plant Kenjo weitere Investitionen in der Produktentwicklung und eine Markterweiterung in Deutschland. Bis 2021 soll auch ins Ausland expandiert werden. Es soll nach Österreich, die Schweiz und Spanien gehen, wofür ebenfalls Gelder eingesetzt werden sollen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige