Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

HTC Desire 8: So sieht das neue günstige XXL-Smartphone aus

HTC Desire 8. (Bild: HTC / Weibo)

Nächste Woche auf dem Mobile World Congress dürfte HTC sein neues Mittelklasse-Phablet Desire 8 vorstellen. Neben ersten Bildern liegen jetzt auch Informationen zu der technischen Ausstattung des XXL-Smartphones vor.

HTC Desire: So sieht das 5,5-Zoll-Smartphone aus. (Bild: HTC / Weibo)
HTC Desire: So sieht das 5,5-Zoll-Smartphone aus. (Bild: HTC / Weibo)

HTC Desire 8: Technische Daten und Bilder tauchen im Netz auf

Am 24. Februar 2014 beginnt wieder der Mobile World Congress in Barcelona. Im Zuge der Mobilfunkmesse werden wieder einige spannende Smartphones vorgestellt. Zu einem Gerät des taiwanischen Herstellers HTC haben wir aber schon jetzt einige Informationen für euch. Der Hersteller hat verschiedene Bilder zu dem Gerät auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo veröffentlicht. Die bekannte Leak-Quelle @evleaks wiederum will erste Details zu der technischen Ausstattung des Smartphones erlangt haben.

Stimmen die Angaben, so besitzt das HTC Desire 8 über ein 5,5 Zoll großes Display, das mit 1.280 mal 720 Bildpunkten auflöst. Angetrieben wird das Smartphone von einem vierkernigen Snapdragon-400-Prozessor, der auf 1,6 Gigahertz getaktet wird. Der interne Speicher soll sich auf acht Gigabyte belaufen. Außerdem sollen dem Gerät 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Die Front-Kamera soll auf fünf Megapixel auflösen, während es die Kamera auf der Rückseite des Desire 8 auf zwölf Megapixel bringt. Das Gerät soll in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Gelb und Purpur auf den Markt kommen.

HTC Desire 8: Das neue Smartphone kommt pünktlich zum Mobile World Congress. (Bild: HTC / Weibo)
HTC Desire 8: Das neue Smartphone kommt pünktlich zum Mobile World Congress. (Bild: HTC / Weibo)

HTC Desire 8: Bilder zeigen verschiedenfarbige Varianten

Einen Teil der genannten Farbvarianten lassen sich auch auf den Bildern ausfindig machen, die HTC auf Weibo veröffentlicht hat. Darüber hinaus genießt @evleaks einen guten Ruf, was die Veröffentlichung von Smartphone-Leaks betrifft. Die neuen HTC-Geräte dürften dem Unternehmen dabei helfen, auch im Mittelklasse-Markt wieder etwas mehr Fuß zu fassen. In der jüngeren Vergangenheit hatte sich der Hersteller vornehmlich auf seine Flaggschiffe der One-Reihe konzentriert.

Wir dürfen gespannt sein, was HTC auf dem Mobile World Congress noch vorstellen wird. Unsere Kollegen Moritz Stückler und Johannes Schuber werden in Barcelona für euch vor Ort sein. Wir hoffen, dort auch einen Blick auf das Desire 8 werfen zu können und Informationen über die geplanten Preise zu bekommen.

via androidcommunity.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Patrick

Also das sich die Hersteller überhaupt noch trauen solche Modelle auf den Markt zu bringen. Ein Handy mit derartigen Spezifikationen gibt es mittlerweile soviel wie Sandkörner am Strand. Es ist krass wie Ideenlos mittlerweile die Hersteller sind nur um hier und da das schnelle Geld zu machen.

Wann wird es endlich mal wieder Modelle geben die durchdacht sind und vorallem neues bieten anstatt diesen Standardrotz.

Ich klickte auf die Meldung bei Twitter und dachte mir so... wetten mit einem eingeschnappten Drachen? xD

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.