Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Infografik

Das zählt beim Content-Marketing: Diese Infografik mit Checkliste gibt einen Überblick

(Foto: Shutterstock)

Wo findet Content-Marketing statt, wie überwachen Unternehmen den Erfolg ihrer Bemühungen und was wollen Leser eigentlich geboten kriegen? Eine Infografik liefert die passenden Zahlen und Fakten.

Content-Marketing: Budgets, Strategien, Kanäle und Methoden

Content-Marketing ist für viele Unternehmen immer noch unbekanntes Terrain – das gilt sogar für viele, die bereits glauben, es zu betreiben. Nur 17 Prozent aller Unternehmen messen detailliert ihren Erfolg in diesem Bereich. So wundert es kaum, dass die Lerneffekte klein sind und man noch sehr viel schlecht gemachten Content im Netz sieht. Vor allem verzichten viele Unternehmen auf eine Strategie. Statt eine eigenen Plan zu verfolgen und herauszufinden, was für ihre Zielgruppe und die Unternehmensziele das Richtige ist, orientieren sich manche Unternehmen an einzelnen allgemeinen Tipps. Aber die eine pauschale Content-Marketing-Lösung gibt es nicht.

In der folgenden Infografik hat Web Republic ein paar interessante Zahlen zu Marketing-Budgets, Strategien, Kanälen und Methoden zusammengetragen und eine kleine Checkliste mit praktischen Tipps integriert, die beim Aufstellen einer echten Strategie als Leitfaden dienen können.

Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet die komplette  Infografik.

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 13.51.58

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Jörg Schneider

Schöne Grafik. Danke Ihr sie verbreitet!

Beste Grüße
Jojo

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst