Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Infografik

Für Webdesigner: Die 100 besten Tools auf einen Blick

Webdesign-Tools. (Grafik: Shutterstock)

Das Suchen hat ein Ende. Diese Infografik zeigt dir alles, was ein Webdesigner braucht – auf nur einen Blick.

Du startest ein neues Webprojekt und brauchst eine Font – am besten kostenlos –, neue Stockbilder und eine Farbpalette, an der du dich orientieren kannst. Und dann kommt der Tag, an dem dich die Kreativblockade einholt. Was du dagegen tun kannst, haben wir bereits in einem Artikel mit sechs Tipps beschrieben. Das löst aber leider noch nicht die anderen Probleme.

Du fängst also an, dich durchs Internet zu klicken und Websites sowie Rankings mit den besten Infografiken, Tools, Stockphotos und Fonts zu vergleichen. Das Problem: Sie spezialisieren sich meistens auf eine Kategorie. Nach einer erschöpfenden Suche und zahlreichen geöffneten Tabs kommt das Cheat-Sheet von Illustrio, eine lange Liste mit den besten 100 Tools und Anlaufstellen für Webdesigner, gerade recht. Übrigens: Ab 10 US-Dollar im Monat bietet auch Illustrio eine Menge an Icons und Illustrationen.

Infografik: 100 Tools

Das Cheat-Sheet von Illustrio zeigt insgesamt 100 ausgewählte Tools, die in zehn Kategorien aufgeteilt sind: Typography, Stockphotos, Stockgraphics, Infographics, Collaboration, Colors, Inspiration, Graphic und Pictures Editor, Logo Design und Prototyping. Die Aufteilung ist farblich voneinander abgegrenzt und mit kleinen Piktogrammen versehen, die die jeweiligen Kategorien noch mal unterstreichen. Die aufgelisteten Tools sind mit einem Link und einer kurzen Beschreibung versehen. Zusätzlich markiert Illustrio mit einem kleinen Dollar-Icon, wer für seinen Platz auf auf der Infografik bezahlt hat. Den jeweiligen Favoriten von Illustrio findest du, deutlich markiert, rechts oben in der Ecke.

Mit einem Klick auf das Bild kommst du zur kompletten Grafik, wo alle zehn Kategorien zu sehen sind.

infografik-illustrio-cheat-sheet-webdesigner
(Screenshot: visualistan.com)

Du bist auf der Suche nach mehr Cheat-Sheets? Dann sind diese beiden Artikel vielleicht interessant für dich: 10 Cheat-Sheets, die jeder Designanfänger braucht und Cheat-Sheets für Webdesigner: Jede Menge Helfer im Überblick

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

4 Reaktionen
davisbrown562

"Teste, die neuesten Web-Design und Website-Builder-Tools hier TemplateToaster jetzt! " http://templatetoaster.com/de

alex

Meiner Ansicht nach geht das mit dieser Infografik nur ums Ranking.. - Ja, nutzlos fürs praktikable..

Matthias Klein

Eine Linkliste als Infografik. Ich lach mich tot. Als HTML wäre das ganze vielleicht ansatzweise nützlich, da man dann die Links anklicken könnte. Am Smartphone völlig unbrauchbar.

Georg

"Frontface Ninja", gefolgt von "Fontface.ninja". Hat wohl ein Vollidiot diese Inforgrafik zusammengestellt.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst