Entwicklung & Design

Schluss mit Standard! Design-Inspiration für Logins, Galerien und Co.

Call to Idea liefert Inspirationsquellen für Webdesigner. (Screenshot: Andrei Gorokhov)

Ihr sitzt mal wieder vor einem Formular oder einem Website-Footer, mögt es ein wenig individueller – aber habt gerade keine Ideen? Dann könnt ihr euch bei Call to Idea inspirieren lassen.

Design-Inspiration: Call to Idea liefert Ideen für viele Website-Module

Call to Idea ist eine Sammlung von gelungenen Designs für Website-Module wie beispielsweise Formulare, Popups, Galerien und Footer. Also eine gute Inspirations-Quelle, wenn ihr mal nicht weiter wisst und euch Ideen fehlen, wie ihr diese Module individueller gestalten könnt.

Die Seite ist in die drei Oberkategorien „Components“, „Layouts“ und „Utilities“ unterteilt, in deren Unterkategorien die jeweiligen Beispiele zu finden sind. Aktuell gibt es 26 dieser Unterkategorien – da ist alles von Registrierungsformularen über 404-Seiten bis hin zu Texturen und Logos dabei.

Design-Inspirationen für Popups auf Call to Idea. (Screnshot: Call to Idea)

Design-Inspirationen für Popups auf Call to Idea. (Screnshot: Call to Idea)

Daneben gibt es natürlich auch noch andere nützliche Seiten. Zehn weitere Sammlungen, die der Inspiration dienen, haben wir euch bereits vorgestellt. Ein weiteres Beispiel, das wir in dem Übersichtsartikel nicht aufgeführt haben, wäre PatternTap. Wo lasst ihr euch inspirieren, wenn euch die Ideen ausgehen?

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Nema
Nema

liebe t3n, ändert doch selber ein bisschen was an eurem look! gallerien die nicht bei jedem einzelnen bild neu laden!! schon mal was von lightbox gelesen: wenn nicht ihr wer denn dann. website zentrieren? finde ihr solltet vormachen wie es geht…

Antworten
Florian Blaschke

Hi Nema. Danke für den Kommentar und deine Anregungen. Wir arbeiten ständig an der Usability und am Design von t3n.de und einige der von dir angesprochenen Punkte stehen bei uns auch schon auf der To-Do-Liste. Insofern können wir nur um etwas Geduld bitten, nicht alles lässt sich einfach mal nebenbei umsetzen, eine Seite wie t3n, die inzwischen über acht Jahre gewachsen ist, braucht Zeit und Liebe. Aber wir arbeiten dran! ;-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung