Infografik

Instagram: Alle wichtigen Fakten auf einem Blick

Instagram wird immer wichtiger im Social-Marketing. Eine Infografik gibt euch jetzt alle wichtigen Informationen zum Netzwerk und zu seinen Nutzern.

Instagram hat mehr als 500 Millionen aktive monatliche Nutzer

Instagram bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mittlerweile nutzen mehr als 500 Millionen Menschen das Bildernetzwerk jeden Monat. Täglich wird es immerhin noch von 300 Millionen Menschen genutzt. Damit ist das soziale Netzwerk natürlich auch für Marketer interessant, die einen Teil der 4,2 Milliarden Likes pro Tag für sich beziehungsweise ihre Marke beanspruchen wollen.

Schätzungen zufolge sollen bis Ende 2017 mehr als 70 Prozent aller Marken einen Instagram-Account betreiben. Aus gutem Grund: Immerhin folgt etwa die Hälfte aller Instagram-Nutzer mindestens einem Unternehmen. Die derzeit erfolgreichste Marke auf dem Netzwerk ist übrigens der Sportartikel-Hersteller Nike, mit fast 69 Millionen Followern.

Das Online-Portal Websitebuilder.org hat jetzt die wichtigsten Daten und Fakten zu Instagram gesammelt und in Form einer mehrteiligen Infografik aufbereitet. Hier findet ihr spannende Informationen zum Netzwerk und zur Nutzerstruktur. Marketer, die das Netzwerk aktiv in ihre Marketing-Aktivitäten einbinden wollen, sollten sich die Grafik mal genauer anschauen.

Die wichtigsten Fakten zu Instagram im Überblick

1 von 15

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Max

Ich frag mich immer wieder wer Instagram nutzt, aber bei 500 Mio User ist die Antwort relativ einfach- die breite Masse.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.