News

Instagram: Carousel Ads in Stories gehen in die Testphase

(Foto: Ink Drop/Shutterstock.com)

Instagram geht einen weiteren Schritt auf Werbetreibende zu und ermöglicht einigen Kunden in einer Testphase das Schalten von Carousel Ads in den Instagram Stories.

Instagram Stories erfreuen sich nicht nur bei Nutzern großer Beliebtheit. Sie bieten werbetreibenden Unternehmen zudem die Möglichkeit, mit den sogenannten Stories Ads Werbung in einem Format zu schalten, das von Nutzern sehr häufig konsumiert wird. Nun ermöglicht Instagram auch Carousel Ads in Stories und startet mit ausgewählten Kunden in eine Testphase. Dazu gehören unter anderem Paramount, Netflix, Renault und Coca-Cola.

Mit der neuen Option in den Stories Ads können Werbetreibende bis zu drei Segmente gleichzeitig hinzufügen. Somit werden die Anzeigen den regulären, von Nutzern verfassten Stories ähnlicher und fügen sich natürlicher in das Nutzererlebnis ein. Werbetreibende haben die Möglichkeit, ein Storytelling zu entwickeln und sowohl Foto- als auch Videoinhalte in einer Story zu verbinden.

Instagram wird für Werbetreibende immer attraktiver

Bereits mehr als 25 Millionen Unternehmen besitzen ein Profil auf Instagram. Eine Anzahl, die für Instagram ein beträchtliches Potenzial bietet, das die Plattform nun immer mehr ausschöpft. Erst am Dienstag gab Instagram bekannt, dass Business-Accounts über eine neue Instagram Graph API Postings zukünftig vorplanen können. Damit ist es für Unternehmen zukünftig noch einfacher, auch ohne mobiles Gerät Instagram umfangreich zu nutzen.

Mehr zu Instagram:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung