Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Instagram: Carousel Ads in Stories gehen in die Testphase

(Foto: Ink Drop/Shutterstock.com)

Instagram geht einen weiteren Schritt auf Werbetreibende zu und ermöglicht einigen Kunden in einer Testphase das Schalten von Carousel Ads in den Instagram Stories.

Instagram Stories erfreuen sich nicht nur bei Nutzern großer Beliebtheit. Sie bieten werbetreibenden Unternehmen zudem die Möglichkeit, mit den sogenannten Stories Ads Werbung in einem Format zu schalten, das von Nutzern sehr häufig konsumiert wird. Nun ermöglicht Instagram auch Carousel Ads in Stories und startet mit ausgewählten Kunden in eine Testphase. Dazu gehören unter anderem Paramount, Netflix, Renault und Coca-Cola.

Mit der neuen Option in den Stories Ads können Werbetreibende bis zu drei Segmente gleichzeitig hinzufügen. Somit werden die Anzeigen den regulären, von Nutzern verfassten Stories ähnlicher und fügen sich natürlicher in das Nutzererlebnis ein. Werbetreibende haben die Möglichkeit, ein Storytelling zu entwickeln und sowohl Foto- als auch Videoinhalte in einer Story zu verbinden.

Instagram wird für Werbetreibende immer attraktiver

Bereits mehr als 25 Millionen Unternehmen besitzen ein Profil auf Instagram. Eine Anzahl, die für Instagram ein beträchtliches Potenzial bietet, das die Plattform nun immer mehr ausschöpft. Erst am Dienstag gab Instagram bekannt, dass Business-Accounts über eine neue Instagram Graph API Postings zukünftig vorplanen können. Damit ist es für Unternehmen zukünftig noch einfacher, auch ohne mobiles Gerät Instagram umfangreich zu nutzen.

Mehr zu Instagram:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst