Infografik

Instagram, Facebook und mehr: Alle Bildgrößen für Social Media 2020

Jedes soziale Netzwerk verlangt bestimmte Formate. (Foto: 10 FACE / Shutterstock.com)

Wie waren nochmal die Bildgrößen bei Facebook, Instagram oder Youtube? Damit bei eurem Social-Media-Kanal alles passt, bietet diese Infografik den Überblick.

Cheatsheet: Das sind die richtigen Maße für Social Media

Wusstest du, dass dein Channel-Profilbild bei Youtube nicht größer als 800 x 800 Pixel sein sollte? Und dass dein Header-Foto auf Twitter 1.500 x 500 Pixel messen sollte? Abgesehen von hochwertigem Content sind genau passende Grafiken die Grundlage für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt. Genauso wie die sozialen Netzwerke selbst verändern sich die Standardmaße für diese Grafiken regelmäßig.

Damit ihr trotzdem auf dem aktuellen Stand bleibt, könnt ihr euch das aktuelle Cheatsheet von makeawebsitehub.com einfach bookmarken. Oder ihr druckt die Infografik für euer Social-Media-Team aus und hängt sie gut sichtbar an die Wand.

Das Cheatsheet liefert euch die empfohlenen Bildgrößen für Facebook, Linkedin, Youtube, Instagram, Twitter und Snapchat. Neben diesen beliebten Social-Media-Kanälen findet ihr auch die korrekten Formate für andere, teils bedeutender werdende Plattformen, so etwa Tumblr, Pinterest, Ello und die chinesischen Platzhirsche Wechat und Weibo. Tiktok fehlt allerdings. So seht ihr direkt auf einen Blick, dass für ein Facebook-Titelbild die Maße von 800 x 312 Pixel empfohlen werden und das Hero-Image bei Linkedin 1.128 x 376 Pixel groß sein sollte. Alle weiteren Bildgrößen? Findet ihr in dem unten stehenden Cheatsheet.

Ein Klick auf die unten stehende Vorschau öffnet die vollständige Infografik.

Bildgrößen für Social Media

Aktuelle Bildgrößen und Videogrößen für Social Media im Überblick. (Grafik: makeawebsitehub.com)

Dazu könnte dich auch interessieren:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung