Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Instagram Fun Facts: Rasante Entwicklung eines Dienstes

Im Oktober 2010 startete Instagram seine App im App Store. Bereits im Dezember 2010 zählte der Dienst hinter der App eine Million User. Im Februar 2011 wurde die Marke von zwei Millionen Usern erreicht, einige Wochen später eine Nutzerbasis von drei Millionen. Im Juli zählte Instagram sieben Millionen Nutzer und steht im August kurz vor dem Erreichen der Grenze von acht Millionen Usern.

Instagram: Wachstum der Nutzerzahlen gewaltig, aber nicht alle Nutzer sind aktiv

In zehn Monaten wurden von mittlerweile fast acht Millionen Usern 150 Millionen Bilder hochgeladen. Dabei haben 37% aller Nutzer noch kein einziges Bild geteilt, 25% teilten zwischen ein und drei Bildern, während ein kleiner Anteil von 5% über 50 Bilder hochgeladen hat. Mittlerweile erreichen Instagram pro Sekunde 10 Bilder.

Weitere Fun Facts stellt Followgram.me zusammen und bietet die folgende Infografik:

Instagram Fun Facts (Quelle: Followgram.me)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst