Mit Instagram erreicht man alle Altersgruppen
Wie der t3n-Kolumnist Martin Weigert unlängst bemerkt hat, gehört Instagram mittlerweile zu den festen Größen im Social-Media-Olymp. Über 300 Millionen aktive Nutzer und über 70 Millionen hochgeladene Fotos pro Tag belegen die Beliebtheit des Dienstes.
Diese Tatsache können und sollten sich auch Unternehmen zunutze machen. Mit der richtigen Strategie und einer angemessenen Präsentation kann Instagram ein effektives Werkzeug auf dem Weg zu mehr Markenbekanntheit sein. Eine amerikanische Studie hat erst kürzlich gezeigt, dass Instagram alle Altersgruppen erreicht und im Gegensatz zu manch anderem Social-Media-Kanal auch in allen Altersklassen ein Wachstum verzeichnen kann.
Die Infografik: Wie nutzten Unternehmen Instagram zu ihrem Vorteil?
Eine neue Infografik von salesforce.com liefert euch zu Beginn einige grundsätzliche Zahlen und Statistiken zu den Nutzerzahlen und dem Nutzerverhalten auf Instagram. Sie beziehen sich allerdings hauptsächlich auf die USA und Kanada. Wer noch Zweifel an der Business-Tauglichkeit von Instagram hat, bekommt im Anschluss eine Antwort auf die Frage: Warum sollten Unternehmen überhaupt einen Instagram-Account anlegen?
Danach geht es in die Praxis. Aufgeteilt in Dos und Don'ts erklärt euch die Infografik die sinnvolle Gestaltung eines Unternehmens-Accounts auf Instagram.
Ein Klick auf den folgen Bildausschnitt öffnet die vollständige Infografik.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien