Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Gesellschaft

Internetrecht: Leitfaden „Rechtsfragen beim Twittern“

Rechtsanwalt Thomas Schwenke hat auf seiner Seite einen umfangreichen Leitfaden zu Rechtsfragen beim Twittern veröffentlicht. Zwar richten sich die Informationen vielfach an twitternde Unternehmen. Aber viele Punkte gelten auch für „Privattwitterer“ und es ist gut möglich, dass man gar nicht so privat auf Twitter unterwegs ist, wie man zunächst denken könnte. Zu den Themen des Leitfadens gehören Probleme bei der Wahl des Avatars und des Nutzernamens, Urheberrechtsverletzungen, gekonnte Kritik auf 140 Zeichen, Linkhaftung, Impressumspflicht und vieles mehr.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst