Digitale Gesellschaft

The Internship: Trailer und Website zum Google-Film sind da

Bei der Website für den Google-Film "The Internship" haben sich die Entwickler offenbar von Google inspirieren lassen (Screenshot)

„The Internship“ heißt der im Juni erscheinende Google-Film mit den Hollywood-Stars Vince Vaughn und Owen Wilson, der zwar nicht von Google produziert wurde, bei dem sich aber alles um Google dreht. Jetzt sind der erste Trailer und die Website zum Google-Film aufgetaucht.

Google-Film „The Internship“ – Prima Werbung

In „The Internship“ wollen die mittelalten Verkäufer Billy (Vaughn) und Nick (Wilson) in die digitale Welt eintauchen und beginnen deshalb ein Praktikum bei Google, wo sie nicht nur mit lauter Mittzwanzigern um einen der begehrten Jobs konkurrieren, sondern auch die neuesten Google-Produkte und –Entwicklungen bestaunen dürfen. Prima Werbung für Google also. Kein Wunder, dass der Suchmaschinen-Riese die Filmemacher für die Dreharbeiten in seinen Googleplex-Campus ließ und auch sonst den Kinofilm unterstützt, wo er nur kann. So wurde etwa zum Start des offiziellen Trailers ein Google-Hangout mit Vince Vaughn und Owen Wilson auf der US-Google-Startseite beworben, wie der GoogleWatchBlog schreibt. Der Trailer steht im YouTube-Kanal von GooglePlay zur Ansicht bereit.

Bei der Website für den Google-Film „The Internship“ haben sich die Entwickler offenbar von Google inspirieren lassen (Screenshot)

Zudem dreht sich im gestern erschienenen Trailer auch inhaltlich (fast) alles um Google, den Arbeitsalltag, die Annehmlichkeiten im Google Office und auch Googles selbstfahrendes Auto rollt einmal durchs Bild. Wer Lust hat, kann ja einmal mitzählen, wie oft der Name – gesprochen oder im Bild – erwähnt wird. Auch bei der Website zu „The Internship“ hatten die Google-Designer offenbar ihre Finger mit im Spiel oder dienten zumindest als Anregung. Der Kinofilm soll am 7. Juni in den USA in die Kinos kommen. In Deutschland wird der Streifen unter dem passenden Titel „Generation Praktikum“ ab 5. September zu sehen sein.

Weiterführende Links:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
EmKa
EmKa

omg… trailer zu intership – aber im hintergrund läuft irgendwo „technikload 13 “ ??
Bekommt mal eure Seite in Griff .. sonst braucht man wirklich nicht mehr wieder zu kommen

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.