Anzeige
Anzeige
News

iOS 16.0.2 behebt Kamera-Rasseln beim iPhone 14 Pro und mehr

Apple hat ein weiteres Update für seine iPhones bereitgestellt. iOS 16.0.2 soll unter anderem Probleme mit Kamera-Apps von Drittanbietern beheben.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
iOS 16.0.2 bringt einige Bugfixes für iPhone 14 und weitere Modelle. (Foto: t3n)

Mit dem neuen Hotfix nimmt Apple sich dem Changelog von iOS 16.0.2 zufolge dem Klappern an, das manche iPhone-14-Pro-Nutzer:innern bei der Verwendung der Kamera-App von Apps wie Tiktok, Snapchat und weiteren bemerkt haben. Auch die übermäßige Anzeige von Erlaubnisanfragen beim Kopieren und Einfügen von Inhalten aus der Zwischenablage habe man behoben.

Anzeige
Anzeige

iOS 16.0.2 behebt zahlreiche Fehler für iPhone 14 Pro und weitere Modelle

Laut Changelog fixt das neue Update nicht nur Fehler auf dem iPhone 14 Pro (Max), sondern soll auch weitere Bugs auf anderen iPhones beheben. Es wird nicht nur für die aktuellen Modelle ausgespielt, auch auf älteren Geräten wie dem iPhone X, iPhone XR und iPhone 11 wird es zum Download angeboten. Folgende Fehler werden laut Apple adressiert:

  • Die Kamera kann vibrieren und Fotos sind eventuell unscharf, wenn Aufnahmen mit bestimmten Drittanbieter-Apps auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max gemacht werden.
  • Während der Gerätekonfiguration kann es sein, dass das Display komplett schwarz angezeigt wird.
  • Beim Kopieren und Einsetzen von Inhalten zwischen Apps wird eventuell öfter um Erlaubnis gebeten als vorgesehen.
  • Voiceover ist nach dem Neustart möglicherweise nicht verfügbar.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem einige Displays des iPhone X, iPhone XR und iPhone 11 nach der Wartung nicht auf Bedienungseingaben reagiert haben.

Nach iOS 16.0.2: iOS 16.1 im Oktober erwartet

Nach dem Update auf iOS 16.0.2, das auf dem iPhone 14 über 370 Megabyte groß ist, steht voraussichtlich im Oktober die nächste größere Aktualisierung für iPhones an. iOS 16.1 befindet sich bereits in der Betaphase und bringt einige Funktionen mit sich, die Apple auf der WWDC 2022 im Juni angekündigt hatte.

Anzeige
Anzeige

Unter anderem werden mit dem nächsten iOS-Update die Live-Aktivitäten einziehen, mit denen ihr Spielstände, Essensbestellungen und mehr auf dem Sperrbildschirm und der Dynamic Island des iPhone 14 Pro (Max) in Echtzeit verfolgen könnt.

Ferner kommt mit iOS 16.1 das gemeinsame iCloud-Fotoarchiv, das ihr mit bis zu fünf Personen aus eurem Haushalt teilen könnt. Außerdem deutet sich der neue Smarthome-Standard Matter in der Beta an.

Anzeige
Anzeige

Zeitgleich mit iOS 16.1 wird Apple auch das große iPad-Update iPadOS 16.1 veröffentlichen. Es bringt als größte Neuerung den Stage-Manager mit sich, der jedoch nur auf Modellen mit M1-Chip und neuer genutzt werden kann.

Im Oktober können wir uns zudem auf ein weiteres Apple-Event einstellen, das neben neuen Macbook Pro auch aktualisierte iPad Pro und womöglich mehr bereithält.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige