Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

iOS 7 Gold Master: Neue Wallpaper und Klingeltöne in Aktion [+ Download]

Nach Apples Vorstellung des neuen iPhone 5c und iPhone 5s bekamen Entwickler auch Zugriff auf die letzte iOS-7-Vorabversion vor der Veröffentlichung am 18. September 2013.

iOS 7 Gold Master: Letzte Vorabversion vor der Veröffentlichung

iOS 7 Gold Master können alle registrierten Entwickler jetzt herunterladen. (Bild: Apple)
iOS 7 Gold Master können alle registrierten Entwickler jetzt herunterladen. (Bild: Apple)

Die finale Vorabversion, Gold Master genannt, wird letztlich identisch mit der Version sein, die alle Nutzer von kompatiblen Apple-Geräten am 18. September zu Gesicht bekommen. Zumindest wenn keine gravierenden Mängel mehr in der Betriebssystem-Version gefunden werden, was vermutlich auszuschließen ist. Unterstützte Geräte sind iPhone 4 oder höher, iPod Touch der 5. Generation, iPad Mini sowie iPad 2 oder höher.

Obwohl es nach iOS 7 Beta 6 bis zur gestrigen iPhone-Vorstellung keine Vorabversionen mehr gab, wurden auch in der neuen Version kleinere Veränderungen vorgenommen. Nutzer der bisherigen Beta-Versionen dürften sich aber trotzdem gleich wie zu Hause fühlen. Alle Änderungen im Vergleich zur Beta 6 findet ihr im iOS-7-Gold-Master-Changelog auf BGR.

iOS 7 Gold Master: Entwickler können Update herunterladen

Registrierte Entwickler können das Update über das Developer-Center herunterladen. Wie auch Nutzer die Möglichkeit zur Installation bekommen, die keine Entwickler sind, hatten wir in diesem Artikel zur ersten iOS-7-Beta erklärt. Da die offizielle Version aber allen Nutzern ab dem 18. September 2013 zur Verfügung steht, sollte es dafür eigentlich keinen Grund mehr geben. Ab diesem Zeitpunkt wird sich auch zeigen, wie der Großteil der iOS-Nutzerschaft auf die völlig überarbeitete Oberfläche im Flat-Design reagieren wird.

Update vom 13. September 2013: Wer die neuen Wallpaper schon jetzt nutzen möchte, findet bei weblogit.de eine Möglichkeit zum Download. Einen ersten Eindruck verschafft diese Galerie. Sie enthält alle mit iOS 7 ausgelieferten Wallpaper. (Achtung: Die hier gezeigten Wallpaper wurden aus Gründen der Performance verkleinert und eignen sich deshalb nicht als Ersatz der Originale.)
iOS 7 Gold Master: Alle Wallpaper der neuen OS-Version

1 von 33

Update vom 12. September 2013: Apple hat den Gold Master von iOS 7 um neue Wallpaper und Klingeltöne erweitert. Wie sie aussehen und sich anhören zeigen die Kollegen von TechSmartt in folgendem YouTube-Video.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

4 Reaktionen
Diafreak

Sorry war zu voreilig! Weiß es jetzt! :)

Antworten
Diafreak

Wie kann man sich die Bilder downloaden???

Antworten
Jan

@ Nils: Die GM sollte auch nur von Leuten installiert werden, die sich damit etwas mehr als der "Otto-Normal-User" auskennen. Und die werden sicher wissen, dass es die iTunes Beta 11.1 im Dev-Center gibt.

Antworten
Nils

Aber immer schön vorsichtig damit! Bis jetzt kann man unter Windows sein iPhone nicht synchronisieren.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.