Gadgets & Lifestyle

iPad 3 wird Anfang März vorgestellt [Bericht]

Das iPad 3 soll in der ersten Märzwoche vorgestellt werden.

Das neueste Gerücht um das iPad 3 dreht sich um den Vorstellungstermin. Verschiedene Quellen berichten über ein Apple-Event in der ersten März-Woche, auf dem das iPad 3 der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

iPad 3: Alles neu macht der März

Das iPad 3 soll in der ersten März-Woche vorgestellt werden.

Wie immer wenn es um neue Apple-Produkte geht, handelt es sich auch diesmal wieder um ein Gerücht. Apple schafft es wie kaum ein anderes Unternehmen Details bis zur offiziellen Vorstellung unter Verschluss zu halten. Doch für einen Vorstellungstermin Anfang März sprechen einige Parallelen zu den beiden Vorgängermodellen.

Das erste iPad wurde von Steve Jobs am 27. Januar 2010 im Novellus Theater des Yerba Buena Center for the Arts, direkt neben dem Moscone Center in San Francisco präsentiert. Auf dem Markt kam es dann Ende März 2010.

Das iPad 2 wurde an gleicher Stelle am 2. März 2011 vorgestellt. Der Verkaufstart war dann in den USA bereits am 11. März. Im Vergleich zum ersten iPad hatte Apple damit die Zeit zwischen Ankündigung und Markteinführung wieder deutlich verringert. Apple nutzt eine baldige Verfügbarkeit gerne zu Marketingzwecken, denn oft können die angekündigten Geräte sofort vorbestellt werden. Apple nutzt damit die während der Präsentation erzeugte Euphorie perfekt aus.

Da die Quellen, die unter anderem von all ThingsD zitiert werden, von einer Apple-Buchung des Novellus Theaters in der ersten März-Woche sprechen, liegt eine Vorstellung des iPad 3 sehr nahe. Damit könnte Apple bereits im Vorfeld oder zu Beginn der CeBIT 2012 neue Fakten für den umkämpften Tabletmarkt schaffen.

iPad 3 Gerüchtecheck

Es gibt fast jeden Tag wieder neue Gerüchte über das kommende iPad 3. Viele neue Dinge sind in den letzten Wochen aber nicht dazu gekommen. Die wichtigsten Gerüchte hatten wir euch bereits in unserem Gerüchte-Wahrscheinlichkeitscheck zum iPad 3 vorgestellt. Darin erfahrt ihr alle wichtigen Infos zum Stand der Gerüchte um das kommende iPad 3.

Weiterführende Links zum Thema iPad 3:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
Monchi
Monchi

Fänds toll, wenn ihr ein iPad3 verlosen würdet:;
9

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung