Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

iPad Pro: Nächste Generation soll mit Mini-LED-Display kommen

Apples iPad Pro scheint im nächsten Jahr ein gehöriges Upgrade zu erhalten. Es soll das erste Modell mit Mini-LED-Display sein. Auch 5G-Unterstützung ist im Gespräch.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple iPad Pro (2020). (Bild: Apple)

Die mutmaßlichen Pläne Apples, das iPad Pro auf Mini-LED-Displays umzustellen, kursieren schon seit Monaten. Ein neuer Bericht des koreanischen Portals ET News bekräftigt dieses Gerücht nun erneut. Das erste iPad Pro mit Mini-LED-Display-Technologie wird demzufolge voraussichtlich im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen. Damit dürfte sich das Pro-Modell wieder etwas deutlicher vom iPad Air 4 (Test) abheben.

iPad Pro mit Mini-LED-Display: LG Display als Lieferant

Apples 2021er iPad Pro erhält wohl ein größeres Updates als das letzte vom März 2020. (Bild: Apple)

Anzeige
Anzeige

Laut ET News (via 9to5 Mac) soll Apple seinen langjährigen Partner LG Display damit beauftragt haben, seine Mini-LED-Displays für die iPad Pros vorzubereiten. Es heißt, dass Apple Mini-LED gegenüber OLED bevorzuge, da die Technologie viele Vorteile von OLED, wie stromsparendes lokales Dimming und einen großen Farbraum, mitbringe. Die bekannten Nachteile der OLED-Technologie, wie das Einbrennen, soll es indes nicht geben. Zudem erlauben Mini-LED-Displays leichtere und dünnere Komponenten und einen höheren Kontrast.

Dem Portal zufolge sollen die iPad Pros nur die ersten Geräte mit Mini-LED-Displays sein. Apple beabsichtige, auch weitere Produkte wie Macbook und iMacs mit dieser Technologie auszurüsten. Damit sei mit Veränderungen auf dem globalen LCD-Markt und bei der LCD-Technologie zu rechnen, spekuliert ET News. Schon im März 2020 prognostizierte der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple ein Macbook Pro mit 14-Zoll-Mini-LED-Display vorbereite.

Anzeige
Anzeige

iPad Pro (2021) wohl auch mit 5G-Modem

Die mit hoher Wahrscheinlichkeit im Frühjahr 2021 erscheinenden nächsten iPad Pros sollen neben Mini-LED-Display optional auch mit 5G Modem ausgestattet werden. Nach der iPhone-12-Serie wäre es die zweite Produktkategorie des Konzerns mit dem schnellen Mobilfunkstandard. Weiter ist davon auszugehen, dass die nächsten iPad Pros mit einem A14X-Bionic-Prozessor bestückt werden. Dabei dürfte es sich um eine performantere Variante des A14-Chips handeln, der in den iPhone-12-Modellen und dem iPad Air 4 verbaut ist. Schon bei den Vorgänger-iPad-Pros ging Apple ähnlich vor.

Anzeige
Anzeige

Zunächst wird Apple am 10. November seine ersten Macbooks basierend auf dem A14-Bionic-Chip vorstellen. Damit beendet der Konzern allmählich seine langjährige Partnerschaft mit Intel als Prozessorhauptlieferant für Macbooks, Macs und iMacs. Künftig sollen alle Rechner des Konzerns auf der eigenen Apple-Silicon-Architektur basieren.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Hans Huber

„Die mit hoher Wahrscheinlichkeit im Frühjahr 20201 erscheinenden nächsten iPad Pros …“

Man das wird aber noch lange dauern. Fast 2 Monate und das hat noch keiner gemerkt. :-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige