Anzeige
Anzeige
News

iPhone 12: Apple-Event womöglich erst im Oktober

Apple könnte sein traditionsgemäß im September stattfindendes iPhone-Event in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie um einen Monat nach hinten verschieben. Dass das iPhone 12 später auf den Markt kommt, hatte der Konzern bereits angekündigt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
iPhone 12 Pro Renderbild. (Bild: Jonas Daehnert)

Corona verändert alles – offenbar auch Apples September-Event auf dem der Hersteller seit 2012, also seit acht Jahren, seine jeweils neue iPhone-Generation präsentiert. Der Leaker und Techjournalist John Prosser will in Erfahrung gebracht haben, dass es in diesem Jahr anders sein wird: Das iPhone 12 soll erst im Oktober vorgestellt werden, die Apple Watch und ein neues iPad sollen den September-Platz einnehmen.

iPhone-12-Event: Oktober statt September?

Apple könnte in diesem Jahr vier iPhone 12 Modelle enthüllen.

Apple könnte in diesem Jahr vier iPhone-12-Modelle enthüllen. (Screenshot: EverythingApplePro; Max Winebach)

Anzeige
Anzeige

Laut den Informationen von Prosser können wir mit dem iPhone-12-Event erst in der 42. Kalenderwoche ab dem 12. Oktober 2020 rechnen. Nach der Vorstellung sollen zuerst die normalen Modelle in der Woche ab dem 19. Oktober in den Handel starten. Die teureren und etwas besser ausgestatteten Pro-Versionen sind wohl erst im November zu erwarten. Eine konkrete Kalenderwoche für den Launch kann Prosser aber nicht nennen.

iPhone 12 Pro Renderbild. (Bild: Jonas Daehnert)

1 von 8

John Prosser hat in den vergangenen Monaten einige Apple-Produktvorstellungen korrekt vorhergesagt: Neben dem iPad Pro und dem neuen iPhone SE (2020) lag er auch mit dem neuen Macbook Pro und dem wohl letzten Intel-iMac richtig. Die Informationen zum verlegten iPhone-12-Launch könnten daher durchaus korrekt sein. Dem entgegen steht ein Tweet von Bloomberg-Reporter und Apple-Insider Mark Gurman, der auf Prossers Tweet mit einem Daumen-runter-Emoji reagiert hat. Er scheint offenbar anderer Meinung zu sein.

Anzeige
Anzeige

Passend zum Thema: iPhone 12 und iPhone 12 Pro (Max): So sehen sie aus, das steckt wohl drin

Statt iPhone 12: Apple Watch wohl im September

Die Apple Watch Series 6  (auf dem Bild die Series 5) dürfte ab mit watchOS 7 ausgestattet sein. (Screenshot: t3n)

Den September will Apple Prosser zufolge aber nicht ohne eine Neuvorstellung vorbeiziehen lassen. Anstelle eines Events sei nur von Pressemeldungen auszugehen, mit denen im Laufe der Woche um den 7. September zum einen die Apple Watch Series 6 und ein iPad angekündigt werden könnten. Bei dem iPad könnte es sich womöglich um eines der günstigeren Modelle unterhalb der Pro-Serie handeln. Letzten Gerüchte zufolge soll Apple an einem iPad mit größerem 10,8-Zoll-Display arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Neben den iPhone-12-Modellen, der Apple Watch Series 6 und einem iPad ist in diesem Jahr mit weiteren Produkte aus Cupertino zu rechnen: Immerhin hat der Konzern angekündigt, gegen Ende des Jahres den ersten Mac mit Apple-Silicon, also der eigenen ARM-Chiparchitektur, zu enthüllen. Falls Prosser mit seinem iPhone-12-Oktober-Event richtig liegt, könnte Apple sein sonst recht regelmäßig im Oktober stattfindendes Mac-Event in den November verlegen. Um das Weihnachtsgeschäft voll mitzunehmen, könnte es daher schon Anfang November eine weitere Veranstaltung geben.

Mehr zum Thema:

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige