Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

iPhone 12 Pro: So sollen die neuen Top-Smartphones aussehen

Apple wird im September 2020 ein Redesign seiner High-End-iPhones vorstellen und orientiert sich dabei an der Optik des iPad Pro. Bis zu vier iPhone-12-Modelle sind dabei mit 5G ausgestattet.

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
iPhone 12 Pro Renderbild.(Screenshot: EverythingApplePro; Max Winebach)

Während Apple am Mittwoch eine Neuauflage seine iPhone SE im altbackenen iPhone-8-Design vorgestellt hat, soll es im Herbst bis zu vier neue iPhone-Modelle in neuer Optik geben, die sich am eckigen iPad Pro orientieren könnten. Das berichtet Mark Gurman von Bloomberg, der als gut vernetzt gilt und in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen oftmals richtig lag. Zudem sind CAD-Renderbilder aufgetaucht, die einen frühen Blick auf iPhone 12 Pro Max gewähren könnten.

iPhone 12: 2 Pro und 2 günstigere Modelle

Apple könnte in diesem Jahr vier iPhone 12 Modelle enthüllen.

Apple könnte in diesem Jahr vier iPhone 12 Modelle enthüllen. (Screenshot: EverythingApplePro; Mac Winebach)

Anzeige
Anzeige

Gurman bestätigt mit seinem Bericht Prognosen des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo, der schon 2019 davon ausging, dass das Gehäuse des iPhone 12 kantiger als das der Vorgänger gestaltet würde und Apple sich am Erscheinungsbild des iPad Pro orientiere. Kuo behauptete, das Displayglas sei immer noch leicht gebogen, während Gurman nun meint, es werde flach wie damals beim iPhone 5 von 2012. Die Renderbilder, die auf geleakten CAD-Skizzen basieren,  zeigen diese Designrichtung recht deutlich. Da das iPhone 12 sich noch im späten Prototypenstadium befindet, könnten sich noch einige Details bis zur Produktion  noch ändern.

iPhone 12 Pro Renderbild

iPhone 12 Pro Renderbild. (Bild: Jonas Daehnert)

Gurman berichtet weiter, dass die zwei iPhone-12-Pro-Modelle drei Kameras auf der Rückseite erhalten würden und ein Lidar-3D-Scansystem bekämen, wie Apple es beim neuen iPad Pro eingeführt hatte. Gurman ist sich nicht sicher, ob das Lidarsystem einen der bestehenden Kamerasensoren des iPhone 11 Pro ersetzen wird. Ungewiss soll ebenso sein, ob die etwas günstigeren Nachfolger des iPhone 11 auch ein kastenförmiges Redesign bekommen werden. Wie schon beim iPhone 11 soll der Nachfolger abermals ein Dual-Kamerasystem erhalten.

Anzeige
Anzeige
iPhone 12 Pro: CAD-Renderbilder deuten auf schmalere Display-Ränder und eine kleinere Notch hin

iPhone 12 Pro: CAD-Renderbilder deuten auf schmalere Display-Ränder und eine kleinere Notch hin. (Screenshot: EverythingApplePro; Max Winebach)

 

Anzeige
Anzeige
Dem Renderbild zufolge könnte das iPhone 12 Pro mit drei Kamerasensoren und Lidar bestückt sein. (

Dem Renderbild zufolge könnte das iPhone 12 Pro mit drei Kamerasensoren und Lidar bestückt sein. (Screenshot: EverythingApplePro; Max Winebach)

Für AR-Brille? Apple soll latenzfreien WLAN-Standard in iPhone 12 integrieren

iPhone 12 Pro Max wohl mit größerem Bildschirm

iPhone 12 Pro Renderbild. (Bild: Jonas Daehnert)

1 von 11

Laut dem Bloomberg-Bericht wird das größte iPhone 12 Pro einen „etwas größeren“ Bildschirm als das iPhone 11 Pro Max bekommen, das ein 6,5-Zoll-Display verbaut hat. Diese Aussage deckt sich annähernd mit einem Bericht von Kuo aus dem letzten Jahr, demzufolge die Displaydiagonalen der neuen iPhones zwischen 5,4 und 6,7 Zoll betragen sollen. Darüber hinaus gehen Gurmans Quellen von einer kleineren Face-ID-Notch aus, wodurch der nutzbare Bildschirm generell größer werden könnte. Anhand der geleakten CAD-Skizzen kann davon ausgegangen werden, dass die neuen Modelle dünner werden: Das 11 Pro Max war noch 8,1 Millimeter dick, das 12 Pro Max soll eine Gehäusedicke von nur 7,4 Millimeter bekommen.

Alle Geräte sollen ein massives Upgrade hinsichtlich der Prozessor-Performance erhalten, berichtet Bloomberg. Dabei liege der Schwerpunkt auf Verbesserung der künstlichen Intelligenz und AR-Funktionen. Wir erinnern uns: Tim Cook hält Augmented Reality für das nächste große Ding nach dem iPhone.

Anzeige
Anzeige

Kleinerer Homepod soll im zweiten Quartal 2020 erscheinen

Apple Homepod startet in Deutschland. (Foto: dpa)

Apples Homepod soll in diesem Jahr einen kleinen Ableger erhalten. (Foto: dpa)

Bloomberg meint außerdem, dass in diesem Jahr mit einem kleineren, billigeren Homepod-Lautsprecher gerechnet werden könne, nachdem Gurman schon im August 2019 von diesem Produkt berichtet hatte. Das neue Modell soll ein ähnliches Design wie der existierende Homepod besitzen, aber nur etwa halb so groß sein. Mit der Vorstellung des Speakers ist dem Bericht zufolge im zweiten Quartal zu rechnen.

Schließlich nennt Gurman noch weitere Produkte, die 2020 erscheinen sollen: Neben neuen Macbook Pros, einem Update der Apple TV Set-Top-Box und neuen iMacs stehe auch ein Update des Einstiegs-iPads im Raum. Der Bloomberg-Reporter gibt aber keine Details zur möglichen Ausstattung an. Zuletzt hieß es von Kuo, im Laufe des Jahres soll es ein 14 Zoll großes Macbook Pro mit Scissor-Tastatur und Mini-LED-Display geben.

Mehr zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Artikel aktualisiert am 17. April 2020. Ergänzt um CAD-Renderbilder.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige