Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

iPhone 17 und neue Apple Watch: Was euch bei der Apple-Keynote erwartet

iPhone 17 Air, Apple Watch Ultra 3, Airpods Pro 3: Auf Apples September-Event sollen eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt werden. Was bisher bekannt ist.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apple-Chef Tim Cook präsentiert auch in diesem Jahr neue iPhones (Foto: picture alliance / REUTERS | Manuel Orbegozo)

Die Keynote mit dem Titel „Awe Dropping“ wird wie jedes Jahr als Live-Stream übertragen. Los geht es am 9. September um 19 Uhr. Im Mittelpunkt steht – so behauptet es zumindest die Gerüchteküche – die iPhone-17-Baureihe mit vier verschiedenen neuen Modellen: iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max. Daneben werden neue Apple-Watch-Computeruhren und AirPods Pro in dritter Generation erwartet.

Anzeige
Anzeige

Die vier neuen iPhone-Modelle im Überblick

Das Standard-iPhone 17 mit 6,1-Zoll-Display erhält vermutlich den schnelleren A19-Chip und eine verbesserte Kameraeinheit mit zwei längs angeordneten Sensoren auf der Rückseite. Diese Umgestaltung soll Spatial-Aufnahmen für die Vision Pro ermöglichen. Die Dynamic Island könnte etwas kleiner ausfallen als beim Vorgänger – das gilt auch für die anderen Modelle.

Das neue iPhone 17 Air kommt, heißt es, mit einem besonders schlanken Design von nur 5,5 mm Dicke und einem 6,6-Zoll-Display. Damit ist es minimal dünner als das Samsung Galaxy S25 Edge. Allerdings verfügt es nur über eine einzelne Kamera auf der Rückseite und einen kleineren Akku. Apple will diesen Nachteil mit KI-gestütztem Batteriemanagement ausgleichen. Im Inneren soll ebenfalls ein A19-Prozessor arbeiten, möglicherweise aber mit weniger Kernen zur Energieeinsparung. In Europa könnte Apple bei diesem Modell komplett auf eSIM setzen, also wären physische SIM-Karten passé.

Anzeige
Anzeige

Die Pro-Modelle iPhone 17 Pro und 17 Pro Max (vermutlich mit 6,4 und 6,9 Zoll) erhalten vermutlich den leistungsstärkeren A19-Pro-Chip. Das Kameramodul nimmt bei diesen Geräten die gesamte Breite ein und verspricht besseren optischen Zoom sowie möglicherweise 8K-Videoaufnahmen. Die Frontkamera soll erstmals 24 Megapixel bieten. Überraschend ist der mögliche Wechsel von Titan zu Aluminium als Gehäusematerial. Die Rückseite besteht nur teilweise aus Glas, mit einer speziellen Fläche für das Laden per MagSafe und Qi2.2. Als Zubehör plant Apple neuartige „Techwoven“-Hüllen mit Lanyard-Befestigung und ein neues Clear Case.

Neue Apple Watch und Airpods Pro 3

Neben den iPhones wird Apple voraussichtlich drei Apple-Watch-Modelle präsentieren: die Apple Watch Ultra 3, die Series 11 und ein neues SE-Modell. Die Ultra 3 soll erstmals 5G-Unterstützung und Satellitenkommunikation bieten. Spekuliert wird zudem über neue Sensoren, möglicherweise zur Blutdruckmessung.

Die Airpods Pro 3 erhalten ein verbessertes Active Noise Cancelling, eventuell eine Herzfrequenzerfassung und ein neues Ladecase mit Touchbedienung.

Weitere Produkte wie neue iPads werden eher für Oktober erwartet – Macs gar erst im Frühjahr 2026. Ob Apple weitere Überraschungen etwa im KI-Bereich präsentiert, bleibt offen. Da hat der Konzern nach wie vor großen Nachholbedarf gegenüber Google & Co.

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren