Gadgets & Lifestyle

iPhone 5S mit Akkuproblem, kostenloses Icon-Set und 4 entkräftete UX-Mythen [Newsticker]

Von Außen „top“, von Innen „flop“? Einige Geräte haben Akkuprobleme. (Bild: Sonny Dickson)

Beim Schreiben dieses Newstickers läuft mir eine kleine Träne die Wange hinunter. Warum? Es ist der vorerst Letzte seiner Art. Aber gerade deshalb haben wir ihn extra spannend gemacht: Heute gibt es unter anderem Infos zum iPhone 5S, das scheinbar Akkuprobleme hat, ein kostenloses Icon-Set und vier entkräftete UX-Mythen.

iPhone 5S hat Akkuprobleme

Sowas kommt vor, auch wenn es ärgerlich ist. Eine Charge iPhone-5S-Geräte ist mit einem Produktionsfehler raus gegangen. Die Folge: mangelhafte Stromversorgung. Apple ist sich des eigenen Fehlers aber bewusst und tauscht die Geräte aus.

Von Außen „top“, von Innen „flop“? Einige Geräte haben Akkuprobleme. (Bild: Sonny Dickson)

Von Außen „top“, von Innen „flop“? Einige Geräte haben Akkuprobleme. (Bild: Sonny Dickson)

Google Flights in Deutschland gestartet

Google schraubt unermüdlich an neuen Produkten. Jetzt gibt es auch in Deutschland die Flugpreis-Suchmaschine Google Flights: Wie gewohnt in ganz schlichtem Design.

AppleInsider: Amazon arbeitet an Smartphone mit Eyetracking und 3D-Gesten

Gerüchte um Amazon machen wieder die Runde: Diesmal geht es um ein Smartphone mit Eyetracking und 3D-Gestensteuerung, das die Bezos-Truppe aktuell entwickeln soll. Spannend!

Steve Jobs‘ Garage wird als historisch bedeutsamer Ort anerkannt

Endlich bekommt auch Steve Jobs’ Garage endlich die gebührende Anerkennung, die ihr gebührt: Sie gilt jetzt ganz offiziell als historisch bedeutsamer Ort. Das wurde auch Zeit, immerhin ist dort der Grundstein für eine beispiellose Erfolgsstory gelegt worden, oder?

User Experience: Warum diese 4 Mythen Unsinn sind

In Sachen „User Experience“ gibt es so einige goldene Regeln, doch ob die auch alle so sinnvoll sind? Mashable räumt mit vier – scheinbar unsinnigen – Mythen auf. Natürlich lädt der Beitrag zur Diskussion ein.

Ionicons: Kostenloses Icon-Set unter MIT-Lizenz

Designer aufgepasst! Hier gibt es was zu holen …

Kostenloses Icon-Set: Tolles Lesezeichen für Grafiker.

Kostenloses Icon-Set: Tolles Lesezeichen für Grafiker.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

5 Kommentare
Dennis
Dennis

und warum ist das jetzt der vorerst letzte Newsticker?

Antworten
dot_SB

Interessant ist die wiederholte Entwicklung von Google hin zum Content Provider (Google Flights). Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem SEO eines großen Immobilien-Portals. Er war sich sicher, dass Google die Funktion eines solchen Portals niemals übernehmen würde – weil ja so viele Arbeitsplätze daran hingen.

Ich habe ihm nicht widersprochen, aber diese Neuerung zeigt, dass Google genau solche Funktionen übernehmen kann und wird. Und dass damit ganze Unternehmen ersetzt werden.

Hat jemand schon mal von einem Fall gehört, in dem Google (oder ein vergleichbarer Konzern) eine technische Neuerung / Leistungserweiterung aus sozialwirtschaftlichen Gründen nicht umgesetzt hat?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.