News

iPhone-8-Vorstellung: Apple lädt zum Special-Event am 12. September

Apple Event am 12. September. (Bild: Apple; Loopinsight)

Es ist offiziell: Apple wird am 12. September sein Special-Event veranstalten, auf dem unter anderem das neue iPhone 8 vorgestellt werden soll.

Apple lädt ein: iPhone-8-Event findet am 12. September statt

Nach unzähligen Leaks und Spekulationen zur nächsten iPhone-Generation hat Apple endlich einen Termin zur Enthüllung der neuen Produkte genannt. Der 12. September für Apples Special-Event kursiert bereits seit einigen Tagen im Netz – jetzt ist er offiziell.

Das Event findet erstmals im 1.000 Personen fassenden Auditorium, dem Steve Jobs Theatre, statt, das auf dem Gelände des neuen Hauptquartiers Apple Park verortet ist. Das Event wird wie gewohnt im Livestream übertragen, sodass wir der iPhone-Vorstellung aus der Ferne beiwohnen können.

Das iPhone 8 (hier Dummys) soll in drei Farben erscheinen. (Bild: Danny Winget)

Apple soll am 12. September mehr als „nur“ das iPhone 8 vorstellen

Neben dem iPhone 8 (und der 7s-Serie) soll es auch eine neue Apple Watch geben. (Bild: Apple)

Auch wenn Apple mehrere Produkte in der Pipeline haben soll, wird das Interesse aller auf dem komplett redesignten Jubiläums-iPhone liegen, das als iPhone 8 und iPhone X die Runde macht. Wie Samsungs Galaxy S8 (Plus) und Galaxy Note 8 soll das AMOLED-Display die komplette Front einnehmen und keinen Hardware-Homebutton besitzen.

Abgesehen davon, ist mit der Vorstellung zweier weiterer iPhone-Modelle zu rechnen, die eher im konventionellen Design mit Homebutton unter dem Display gehalten sein sollen. Ferner sollen eine neue Apple Watch mit LTE-Modul und ein 4K-Apple-TV vorgestellt werden, munkelt man.

Wir werden über das große Hardware-Event zeitnah berichten und euch währenddessen mit einem Liveticker auf dem Laufenden halten.

So könnte das iPhone 8 aussehen
Die Dual-Kamera des iPhone 8 soll vertikal in das Gehäuse integriert sein. (Bild: Danny Winget)

1 von 30

Zum Weiterlesen:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.