iPhone SE: Neuauflage des handlichen Apple-Phones soll Anfang 2018 erscheinen

• Lesezeit: 2 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen
iPhone SE: Neuer Vierzöller könnte im ersten Quartal 2018 erscheinen
Um die Neuauflage des günstigen und kleinsten iPhone gibt es reichlich ein großes Hin und Her. Im Juli hieß es, es werde keinen Nachfolger geben, im August berichtete Focus Taiwan, das iPhone SE solle doch in neuer Version erscheinen. Ein weiterer Bericht bestätigt diese Pläne nun.
Das neue Modell soll Informationen aus Zuliefererkreisen zufolge von Apples Auftragsfertiger Wistron ausschließlich in Indien produziert werden. Im indischen Wistron-Werk wird das aktuelle iPhone SE zurzeit nur in Teilen gefertigt. Das könnte sich bald ändern, denn Anfang November kündigte der taiwanische Auftragsfertiger an, die indischen Fertigungsstätten vergrößern zu wollen. Apple plant, seinen Marktanteil in Indien langfristig zu erweitern.
Mit der Vorstellung des neuen iPhone SE soll im Laufe des ersten Quartals 2018 gerechnet werden können – also zwischen Januar und März. Das erste iPhone SE ist Ende März 2016 enthüllt worden und wurde seitdem nur mit mehr Speicher versehen.
iPhone SE wohl mit iPhone-7-Prozessor
Die 2018er-iPhone-SE-Version soll weiterhin ein vier Zoll in der Diagonale messendes Display besitzen. Als Prozessor wird Apples A10-Fusion-Chip erwartet, der auch im iPhone 7 und iPhone 7 Plus verbaut ist. Weiter sollen zwei Gigabyte RAM, 32 respektive 128 Gigabyte interner Speicher und eine Zwölf-Megapixel-Kamera an Bord sein. Die Frontkamera werde einen Fünf-Megapixel-Sensor und einen 1.700-Milliamperestunden-Akku integriert haben.
Wir gehen davon aus, dass Apple am klassischen iPhone-5-Design wenig ändern wird – zumindest ist vermutlich kein komplettes Redesign wie beim iPhone X zu erwarten. Es ist ferner nicht mit einem OLED-Vollbilddisplay und Face-ID-Sensor zu rechnen. Diese Bauteile wären für ein iPhone, das sich unter anderem durch seinen attraktiven Preis als günstiger Einstieg in die Apple-Welt auszeichnet, schlicht zu teuer.
Konzept eines iPhone SE – mehr Wunsch als Realität
Auch lesenswert:
- iPhone SE bis X: Welches iPhone ist das Richtige für dich?
- iPhone-6-Plus-„Schnäppchen“ bei Aldi: Warum das iPhone SE die bessere Wahl ist
- iOS 11: Diese iPhones und iPads erhalten das große Update
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team