Anzeige
Anzeige
News

4,7- und 5,5-Zoll-iPhones sind Geschichte: 2018 sollen alle Apple-Phones noch größer werden

Dem renommierten Analysten Ming-Chi Kuo zufolge hat Apple Gefallen am iPhone-Dreigestirn gefunden. Auch 2018 soll es wieder drei iPhones geben. Das 5,8-Zoll-Modell sei dabei das kleinste.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
iPhone X. (Bild: Apple)

Nächste iPhone-Generation: Aus für Touch-ID

Der KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo ist bekannt für seine guten Kontakte in Zuliefererkreise und oftmals zutreffenden Prognosen. Kurz nach dem Start des iPhone X prognostiziert er, was wir im nächsten Jahr aus dem Hause Apple erwarten dürfen. Denn: Nach dem iPhone ist vor dem iPhone.

Anzeige
Anzeige

Seinen Aussagen zufolge werde Apple bei seinen 2018er-iPhone-Modellen einen Schlussstrich unter die Touch-ID-Ära setzen und alle Modelle mit Face-ID-Sensor ausrüsten. Damit wäre der Homebutton endgültig Geschichte und Platz für ein nahezu rahmenloses Design wie beim iPhone X. Bei der nächsten iPad-Generation soll Apple ähnlich verfahren.

Konsequent: Die 2018er-iPhone-Modelle sollen allesamt nahezu rahmenlos sein. (Bild: Macrumors)

Apples Chefdesigner Jony Ive deutete in einem Interview mit dem japanischen Magazin Casa Brutus Ähnliches an: Das iPhone X sei der Beginn einer neuen Ära, in der Nutzer das Gerät nicht mehr berühren müssten, um mit ihm zu interagieren. Das Ende von Touch-ID sei ein Teil der Vision.

Anzeige
Anzeige

5,8-Zoll-Modell soll das kleinste iPhone werden – iPhone X Plus mit 6,5-Zoll-Display

Nicht nur Touch-ID werde Geschichte sein, sondern auch die 4,7- und 5,5-Zoll-Diplaydiagonalen, die Apple mit dem iPhone 6 und 6 Plus eingeführt hatte. Aufgrund der nahezu rahmenlosen Bauweise kann Apple größere Displays einsetzen und dennoch eine verhältnismäßig kompakte Bauweise erhalten, wie es auch Hersteller zahlreicher Android-Smartphones demonstrieren.

Anzeige
Anzeige

Laut Ming-Chi Kuo soll das 5,8-Zoll-Modell mit 2.436 x 1.125 Pixeln und 458 ppi die kleinste Variante werden, begleitet von einem 6,1- und einem 6,5-Zoll-iPhone mit einer Pixeldichte von 320 bis 330 ppi respektive 480 bis 500 ppi. Die kleinste und die größte Variante werden dabei im Premium-Bereich angesiedelt und mit OLED-Display ausgerüstet sein, das 6,1-Zoll-Gerät komme mit IPS-Display. Letzteres sei ferner im – für Apple – unteren Preissegment angesiedelt und könnte zwischen 449 bis 749 US-Dollar kosten. Optisch solle es sich kaum von den beiden Premium-iPhones unterscheiden – es werde ebenso nahezu rahmenlos sein.

Das iPhone X in Bildern
Mit dem iPhone X könnte Apple neue Verkaufsrekorde erzielen. (Foto: t3n.de)

1 von 15

Auch wenn die Entwicklung der nächsten iPhone-Generation bereits in vollem Gange ist, werden die neuen Modelle gemäß Apples iPhone-Release-Zyklus erst in etwa zehn Monaten vorgestellt. Entsprechend hat Apple unter anderem noch viel Zeit Face-ID zu optimieren und eventuell die „Notch“ ein Stück zu verkleinern. Es bleibt ferner abzuwarten, ob Apple an ausreichend OLED-Displays gelangen wird. Denn auch 2018 dürfte Samsung noch der exklusive Lieferant sein – erst 2019 dürfte sich das ändern.

Anzeige
Anzeige

Zum Weiterlesen:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige