Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Jailbreak als Karrieresprungbrett: Hacker Comex wird Praktikant bei Apple

(Foto: Falashad / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

In der Apple Community sollte der Name „Comex“ zumindest den iOS-Nutzern ein Begriff sein. So hat sich der 19-jährige Student aus Chappaqua, New York, mit bürgerlichem Namen Nicholas Allegra bereits mit jungen Jahre einen Namen gemacht. Allegra ist kein Geringerer als der Strippenzieher hinter JailbreakMe.com, der Anlaufstelle für iOS-Nutzer, die ihr iOS-Device jailbreaken wollen. Und nun kommt die Ironie: Nicholas Allegra, alias Comex der Hacker, macht demnächst ein Praktikum bei Apple!

Jailbreaker Comex wechselt die Fronten

Bei Twitter verkündet Jailbreaker Comex sein künftiges Engagement bei Apple.

„So, the week after next I will be starting an internship with Apple.“, verkündet Allegra per Twitter. Als Begründung für den Wechsel ins andere Lager erklärt der Hacker: „It's been really, really fun, but it's also been a while and I've been getting bored.“ Sowohl für den Studenten als auch für Apple dürfte die zukünftige Zusammenarbeit positive Effekte haben. Bereits in der Vergangenheit sondierte das Großunternehmen die Hackercommunity und rekrutierte mit dem Macher des Addons MobileNotifier Peter Hajas bereits einen talentierten Entwickler der „Gegenseite“. Mit Allegra folgt nun ein weiterer Hacker, der bestehende Sicherheitslücken in Apples System bestens kennt und bei deren Beseitung sehr hilfreich sein könnte.

Weiterführende Links:

Bildnachweis für die Newsübersicht: Foto: Falashad / flickr.com, Lizenz: CC-BY

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

6 Reaktionen
Helen

Jetzt wo Mr. Jobs aufhört braucht man schließlich neue, kreative Ideen! ;)

Nico

Naja, entweder wird er da ausgefragt oder er hat Chance auf ne Arbeit, als Apple Hacker xD

Sprung Brett

Dann hat er sicher NDAs unterschrieben und muss Android rooten oder WinPhone8 befreien weil er ab dann nie wieder Applegeräte misbräuchlich manipulieren darf.

Andreas Jonderko

Bald wechselt auch "anonymous" ;)

Connie

vielleicht kann man mal einem Nicht-VerÄppelten erklären, was ein Jailbreak ist?

Andi

Und was kommt als nächstes? AnonyPwnies arbeitet bald bei der Gema? ;)

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst