News

Jeff Bezos: Der Amazon-Chef ist jetzt reicher als Warren Buffet

(Foto: Blue Origin)

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist nach Berechnungen von Bloomberg jetzt der zweitreichste Mensch der Welt. Nur Bill Gates hat ein noch größeres Vermögen.

Amazon-CEO Jeff Bezos wird zum zweitreichsten Menschen der Welt

Jeff Bezos verfügt nach aktuellen Schätzungen von Bloomberg über ein Nettovermögen in Höhe von 75,6 Milliarden US-Dollar. Damit überspringt der Amazon-Chef gleich zwei Positionen auf dem regelmäßig aktualisierten Milliardärs-Ranking des Wirtschaftsdienstes und lässt Warren Buffet sowie den Spanier Amancio Ortega hinter sich. Nur Microsoft-Gründer Bill Gates ist mit einem geschätzten Nettovermögen von 86 Milliarden US-Dollar noch reicher.

Amazon-Chef Jeff Bezos ist jetzt der zweitreichste Mensch der Welt. (Foto: Blue Origin)

Grund für den Aufstieg von Bezos ist ein Kurssprung der Amazon-Aktie am Mittwoch, dem 29. März 2017. Damit reagierte die Börse auf die Übernahme der arabischen Handelsplattform Souq.com. In der Region ist Online-Handel noch wenig verbreitet. Amazon erhält durch den Kauf des Unternehmens aus Dubai daher Zugang zu einem Markt mit enormem Wachstumspotenzial.

So berechnet Bloomberg sein Milliardärs-Ranking

Die Liste der reichsten Menschen der Welt wird von Bloomberg jeweils nach Börsenschluss in New York neu berechnet. Allerdings kommt das Unternehmen nicht umhin, gewissen Annahmen über das Vermögen der dort aufgeführten Milliardäre zu treffen. Da Bloomberg beispielsweise nicht weiß, ob Personen auf der Liste Schulden haben, könnte das Nettovermögen einiger Menschen auf der Liste theoretisch deutlich anders aussehen.

Bildergalerie: Amazon-Chef Jeff Bezos
Amazon-Chef Jeff Bezos veröffentlicht jedes Jahr einen Brief mit Management-Tipps. (Foto: dpa)

1 von 4

Da sich Vermögenswerte je nach Person mal genauer und mal weniger genau berechnen lassen, gibt Bloomberg zu jedem Eintrag an, wie sicher sich die Macher bei ihrer Schätzung sind. Bei Bezos erreicht dieser Wert immerhin vier von fünf möglichen Punkten.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.