Anzeige
Anzeige
News

Kamera-Upgrades und Goldmodell? Bild des neuen Samsung Galaxy Fold 2 geleakt

Kurz vor dem geplanten Galaxy Unpacked 2020 verdichten sich die Hinweise auf eine Vorstellung des Galaxy Fold 2. Neben einem offiziellen Teaser ist ein geleaktes Bild des Foldable aufgetaucht.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy Fold bekommt bald einen Nachfolger. (Foto: t3n)

Wenn Samsung am 5. August sein Event Galaxy Unpacked 2020 abhält, dürfte der Konzern neben neuen Galaxy Note 20, den Galaxy Buds Live, einem Tab-S7-Tablet und der Smartwatch Galaxy Watch 3 sowie der 5G-Version des Foldable Z Flip auch das neue Galaxy Fold 2 vorstellen. Darauf deutet zum einen ein via Twitter veröffentlichter offizieller Teaser hin, der unter dem Titel „One fold, infinite possibilities“ auf das Online-Event hinweist.

Geleaktes Bild zeigt wohl Fold 2

Anzeige
Anzeige

Für weiteres Futter sorgt ein – allerdings recht unscharfes – Bild des Smartphone-Leak-Experten Ice Universe, das das Galaxy Fold 2 zeigen soll. Auch dieses Foto wurde per Twitter verbreitet. Dem Bild nach könnte der Fold-Nachfolger eine Gold-Version erhalten. Auch bei den Kameras hat Samsung demnach nachgebessert. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der südkoreanische Konzern dem Fold 2 die gleiche Kamera eingebaut haben wie dem Galaxy S20 Plus (Test), wie The Verge berichtet.

Ob es auch in puncto Display Optimierungen gab, ist aus dem Foto nicht zu entnehmen. Gerüchten nach soll das Fold 2 im ausgeklappten Zustand 7,7 oder gar acht Zoll groß sein, statt der 7,3 Zoll wie beim Galaxy Fold. Am Design scheint Samsung jedenfalls auf den ersten Blick nicht viel gefeilt zu haben. Hoffentlich sind die Probleme, die beim Fold zu einem verspäteten Start geführt haben, beim Fold 2 ausgeräumt. Gut wäre auch, wenn Samsung den Preis niedriger ansetzt als beim Fold, das mit rund 2.000 US-Dollar in den Handel ging.

Anzeige
Anzeige

Kommt das Galaxy Fold 2 vor dem Herbst?

Dagegen spricht allerdings ein Bericht der südkoreanischen IT-News-Plattform ET-News, wonach das Galaxy Fold 2 in Südkorea zum Preis von umgerechnet 1.990 Dollar gelistet sei – genauso wie der Vorgänger. Ob das Galaxy Fold 2 im Oktober kommt, wie ursprünglich gedacht, oder noch vor dem Herbst, wie Samsung-President Koh Dong-jin im April angedeutet haben soll, ist noch unklar. Näheres wird wohl erst das Event im August zeigen.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige