E-Commerce

Kaufverhalten im E-Commerce: So tickt der Online-Kunde [Infografik]

(Screenshot: Invesp)

Kundenverhalten und Kaufverhalten sind Faktoren, die für den E-Commerce-Sektor eine wichtige Rolle spielen. Eine aktuelle Infografik beleuchtet mit Statistiken genau diese Verhaltensschemata – und unterlegt die Grafik mit weiterführenden Informationen.

Kaufverhalten: Den Online-Kunden verstehen

Was treibt Kunden an, wieso kaufen Sie Dieses und nicht Jenes, wieso informieren sie sich vor dem Kauf – oder wieso informieren sie sich nicht vor dem Kauf? Mancher Online-Händler würde sicher gerne in die Köpfe seiner Kunden schauen können. Das bietet die unten abgebildete Grafik glücklicherweise nicht an, dafür werden darin aber einige interessante Fakten zur Bildung einer Kaufentscheidung aufgeführt: wie Kunden sich vor dem Kauf informieren und welche Motivations-Faktoren zu einem regelmäßig wiederkehrenden Einkauf führen.

Die Infografik ist von den Spezialisten für Konversions-Optimierung bei Invesp erstellt worden. Die Zahlen sind in tabellarischer Form noch mal im Blog-Beitrag bei Invesp aufgeführt.

Kaufverhalten: Die Infografik

kaufverhalten

Infografik Kaufverhalten: Um die Infografik zu öffnen, einfach auf das Bild klicken. (Screenshot: Invesp)

 

via etailment.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.