Anzeige
Anzeige
Fundstück

Skurril: Hähnchen-Brater KFC bringt Gaming-Konsole mit Warmhaltefunktion

Die zunächst für einen schlechten Scherz gehaltene Gaming-Konsole aus dem Hause KFC wird es offenbar wirklich geben. Ihre Besonderheit: Ihr könnt beim Gaming Hähnchenteile warmhalten.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die Gaming-Konsole von KFC und Cooler Master. (Bild: Cooler Master)

Wenn das nicht mindestens eine seltsame Idee ist. Der US-Hähnchen-Brater KFC (Kentucky Fried Chicken) bringt mit dem taiwanischen Hardware-Hersteller Cooler Master, der vor allem für seine Kühltechnik für moderne PC und Grafikkarten bekannt ist, eine Gaming-Konsole heraus, die Chicken-Nuggets warmhalten kann.

Anzeige
Anzeige

Wer kühlen kann, kann auch heizen, dachte sich Cooler Master dabei offenbar und so mag es zu der Idee, der Fast-Food-Gaming-Konsole eine Warmhaltekammer für Hähnchenteile beizugeben, gekommen sein. Nun steht uns also die Markteinführung der sogenannten KFConsole bevor.

Das ist die KFConsole

Die erinnert optisch an die typischen Eimer, in die der Hähnchenbrater seine Speisen füllt, um sie dem Kunden auszuhändigen. Tatsächlich setzt die KFConsole auf der NUC-Technik aus dem Hause Intel, also einem kleinen kompakten Intel-Rechner auf Basis der Notebook-Prozessoren des Herstellers, auf. Anders als es typischerweise der Fall ist, soll der hier verwendete NUC 9 Extreme allerdings zusätzlich eine nicht näher bezeichnete Asus-Grafikkarte an Bord haben – und natürlich die besagte Warmhaltekammer.

Anzeige
Anzeige

Die Konfiguration der KFConsole soll in der Lage sein, 4K-Inhalte mit bis zu 240 Frames pro Sekunde darzustellen. Die Asus-GPU soll Raytracing in Spielen und auch VR-Anwendungen unterstützen. Seagate liefert zwei Barracuda-SSD mit jeweils einem Terabyte Speicher zu.

Anzeige
Anzeige

An der Vorderseite des stilisierten Hähncheneimers befindet sich eine Schublade, in der Hähnchenteile warmgehalten werden können sollen. Unter der Schublade befindet sich die Hardware in Form des Intel-NUC. Dessen Abwärme soll nun durch die Speiseschublade geleitet werden und so die Hähnchenteile wärmen. Die KFC-Reste von gestern könnt ihr euch damit also nicht aufwärmen. Die Abwärme dürfte gerade so reichen, eingelegte Stücke nicht kalt werden zu lassen.

Ganze zwei Nuggets könnt ihr in die Warmhaltekammer pfriemeln. Im Grunde kann es nur ein Scherz sein. (Screenshot: Cooler Master / t3n)

Von wegen Scherz: Hähnchen-Konsole kommt wirklich

Tatsächlich hatte die Schnellimbisskette KFC schon im Sommer 2020 mit der Idee einer solchen Konsole kokettiert. Das jedoch war gemeinhin als Scherz empfunden worden. Nun scheinen die Kooperationspartner das Produkt tatsächlich an den Markt bringen wollen – eventuell nur in einer limitierten Auflage. Zu Preisen und Verfügbarkeit haben sich bislang weder KFC noch Cooler Master geäußert. Ob die Wahl der Coffee-Lake-Prozessoren im allgemeinen Lebensmittel-Kontext des Produkts eine Rolle spielt, ist unklar.

Anzeige
Anzeige

Ein letzter Funken Hoffnung, dass die Beteiligten sich hier einen seltsamen Scherz erlauben, besteht natürlich immer noch. Andererseits hatte Intel-Manager Mark Walton die KFConsole freudig auf Twitter vorgestellt und sogar auf eine dedizierte Produkt-Seite bei Cooler Master verlinkt, die die KFConsole mit einigen Details präsentiert. Das sah schon alles recht ernsthaft aus.

Es wird Zeit, dass die Pandemie endet. Die Menschen kommen auf immer seltsamere Ideen…

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige