Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

t3n-Daily-Kickoff: Geht es noch kreativer? Snapchat startet jetzt dynamische Emojis

(Foto: Snapchat)

Während ihr geschlafen habt, ist einiges passiert da draußen. Der San Francisco. ?? Damit ihr mitreden könnt. Heute mit: Snapchat animiert Emojis, Google-Kalender erlaubt es sich Ziele zu setzen und Regina Dugan leitet neues Hardware-Team bei Facebook.

1. Snapchat hat jetzt auch dynamische Emojis

venturebeat-logoSnapchat hat noch eine weitere kreative Möglichkeit hinzugefügt, um Videos gestalten zu können. Jetzt ist es nämlich auch möglich Emojis im Video mit einem Objekt mitziehen zu lassen. Mehr dazu bei VentureBeat.

2. Im Google-Kalendar kann man sich Ziele setzen

the-verge-logoPünktlich zum zehnten Geburtstag hat sich der Kalendar ein neues Feature überlegt. Jetzt ist es möglich Ziele zu definieren, eine neue Sprache lernen oder öfters Sport zu machen sind zwei Beispiele dafür. Der Kalendar fügt die dann automatisch in freie Kalendar-Zeiten ein. Mehr dazu bei The Verge.

3. Regina Dugan von Google wird eine neue Hardware-Arbeitsgruppe bei Facebook leiten

recode-logoDugan kommt von Google zu Facebook und wird dort die neue Hardware-Gruppe Building-8 leiten. Genaue Details hat die Firma dazu nicht verraten, außer, dass sie nun auch verstärkt mit Hardware die Welt verbinden wollen. Mehr dazu bei Re/code.

4. Bei Slack kann man auch Kommentare in einzelne Threads strukturieren

techcrunch-logoSlack-CEO Stewart Butterfield hat in einem Interview verraten, dass das Kommunikations-Tool jetzt auch die Möglichkeit bekommt Nachrichten in einzelne Threads aufzuteilen. Damit soll man vor allem mehr Übersicht und eine bessere Struktur schaffen können. Mehr dazu bei TechCrunch.

5. Vine schafft für seine Video-Kanäle das Scrollen ab, Videos spielen hintereinander ab

techcrunch-logoGute Nachrichten für alle, denen Scrollen ohnehin zu anstrengend ist. Die Video-App von Twitter hat jetzt einen neuen Button gestartet, der automatisch Videos nacheinander abspielt. So muss man nicht von einem zum anderen wechseln. Mehr dazu bei TechCrunch.

Derweil auf Twitter ...

Was motiviert eigentlich Angestellte? Square hat dazu Antworten gesammelt.

Frühstücksfernsehen

F8-Keynote-Vortragende Deb Liu erzählt in diesem Interview mehr über ihre Arbeit.

Teresa Hammerl ist Silicon Valley Korrespondentin, sie lebt in San Francisco. Wenn ihr einen Tipp für sie habt, was morgen wichtig sein könnte: Schreibt ihr doch – an kickoff@t3n.de.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.