4 kognitive Denkverzerrungen, die du im Marketing nutzen solltest


Du kennst das Prinzip Social Proof: Menschen kaufen, wenn sie Beweise haben, die belegen, dass andere Menschen den Kauf positiv bewertet haben. Oder das Testimonial, wie die Ärzte in Werbespots für Zahnhygieneprodukte, die mit ihrer Autorität Menschen zum Kauf verleiten. Das sind einige der bekanntesten Behaviour-Patterns, die Verhalten triggern. Hier sind vier weitere – die du vielleicht bereits unbewusst einsetzt.
Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Josie ist Redakteurin im Marketing-Ressort – sie mag besonders gern SEO, Content- und Copywriting. Und Pizza.