Marketing

Kostenfreies Content-Marketing E-Book zum Download

Content Marketing ist aktuell in aller Munde. Ein neues E-Book klärt darüber auf, wie die Bereiche Content, Social Media und SEO zusammenhängen und wie sich Content Marketing erfolgreich umsetzen lässt. Das E-Book ist kostenlos und steht zum Download bereit.

Content Marketing: „people want to learn before they buy“

„The Business Case for Agile Content Marketing“ heißt das kostenlose E-Book von Brian Clark, Betreiber des Blogs Copyblogger. In dem 22-seitigen Buch knöpft sich der Experte die Frage vor, was genau Content Marketing beinhaltet und wie es zum Erfolg führt. Damit spricht er ein Thema an, das in den USA schon längst etabliert ist und auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt.

„Welche Bedeutung hat Content Management wirklich für mein Business?“, fragt Brian Clark in seinem kostenlosen Ebook.

Ein entscheidender Vorteil von Content Marketing ist laut Clark, dass sich Anbieter so als unverzichtbare Berater für den Kaufentscheidungsprozess ihrer Kunden etablieren. Und es führe zu einer natürlichen Affinität des Kunden zum eigenen Angebot. „Content marketing is how the modern buyer comes to know, like, and trust you“ ist eine seiner Thesen. Eine andere: „These days, people want to learn before they buy, be educated instead of pitched.“

Clark geht im E-Book auf die drei Bereiche Inhalt, Social Media und SEO ein, die er als die entscheidenden Aspekte im Content Marketing-Prozess identifiziert. Das Ranking in den Suchmaschinen sei deshalb so wichtig, weil Suchmaschinennutzer die motiviertesten Besucher einer Seite seien. „Google ist ein Kleinkind, dem man Informationen so präsentieren muss, dass es für ihn passt. Es muss mit dem Löffel gefüttert werden.“ Dass SEO allein aber nicht ausreicht, wird zunehmend deutlicher.

Über diesen Link könnt ihr das E-Book herunterladen.

Weiterführende Links

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

13 Kommentare
frank katzer

danke für den tipp – hätte ich sonst verpasst.
auch zu empfehlen ist deren (leider wohl beendeter) podcast auf itunes https://itunes.apple.com/de/podcast/internet-marketing-for-smart/id402427480

Antworten
Thorsten Panknin
Thorsten Panknin

Eine der „Lehren“ des E-Books ist, soweit ich es verstanden habe, dass Firmen informative Inhalte produzieren sollen, ohne den potenziellen Kunden zuallererst zu bewerben bzw. zu pitchen.

Klickt man auf der Website zum E-Book in die Unterseiten des Content Marketing 101, findet sich noch vor dem Inhalt der Werbeblock mit den Leistungen von copyblogger (WordPress-Dienstleistungen).

Das passt doch nicht zusammen. Und unsubtil ist das erst recht.

Antworten
marco tullneymarco tullneyIpad Billiger

Fände es toll, wenn jemand das Buch ins Deutsce übersetzt;-(

Antworten
Kleckerlabor
Kleckerlabor

danke für den Tipp!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung