Entwicklung & Design

Kostenlose Icons: Fast 30 Sets von klassisch bis ungewöhnlich bei IconStore

(Screenshot: iconstore.co)

Bei IconStore gibt es über 27 Icon-Sets zum kostenlosen Download als AI, PSD oder SVG. Die Icons dürfen für private sowie für kommerzielle Projekte genutzt werden – ohne Nennung des Designers. 

Camping- oder Süßigkeiten-Icons gefällig?

Auf der Plattform IconStore findet ihr Icon-Packs von verschiedenen Designern zur freien Verwendung. Die kostenlosen Icons können sowohl privat, als auch kommerziell genutzt werden, ohne dass der Urheber erwähnt werden muss. Die vollständigen Lizenz-Bestimmungen findet ihr hier.  Auf der schlichten Plattform kann jeder Designer ein Icon-Pack einreichen. Wer ein Icon-Pack herunterlädt, hat die Möglichkeit über einen Donate-Button eine Spende über PayPal zu tätigen – das ist aber optional.

Gelauncht wurde die Plattform vom Webdesigner-Team Amber Creative, die auch die Seite Codyhouse betreiben. Ob eine inhaltliche Auswahl der eingereichten Sets erfolgt, ist auf der Seite nicht angegeben. Neben klassischen Icon-Sets, finden sich auch ein paar ungewöhnliche Sammlungen – zum Beispiel Camping-, Süßigkeiten- und Gesten-Icons.

kostenlose Icons iconstore

Süßigkeiten-Icons von joeharrison.co.uk (Screenshot: IconStore)

Die Icon-Sets lassen sich durch verschiedene Kategorien filtern. Zum einen nach Popularität oder Hochladedatum, sowie nach Stilen und Themenkategorien. Bisher wurden fast 30 Icon-Sets von Designern mit den Themen User-Interface, Design und Entwicklung, Reise, Dateien und Ordner, Social Media, Wetter, Essen und Transport hochgeladen.

Hier eine kleine Auswahl:

camping-icons-thumb

Camping Icons von Justas Galaburda (Grafik: IconStore)

Zur Downloadseite

kostenlose icons 3

Punjab-Icons von Abhimanyu Rana (Grafik: IconStore)

Zur Downloadseite

50 kostenlose icons

50 Free Icons von Balraj Chana (Grafik: IconStore)

Zur Downloadseite

kostenlose icons 2

Free Icon Set #3 von Davide Pacilio (Grafik: IconStore)

Zur Downloadseite

kostenlose icons von iconstore

Free Icon Set #4 von Taras Shypka (Grafik: IconStore)

Zur Downloadseite

Wenn da noch nichts für euch bei war, werdet ihr vielleicht hier fündig: 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Oliver Pitsch

Für den einen oder anderen sicherlich auch hochinteressant: Kostenlose Icons von allen Apple Produkten (sogar Open Source!)

http://addictedtocoffee.de/apple-product-icons/

Viele Grüße, Oliver

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung