Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Kostenloses Angebot: Apple repariert defekte Lautsprecher im iPhone 12

Apple-Nutzer, die Tonprobleme mit ihrem iPhone 12 haben, können sich freuen. Der Hersteller bietet jetzt einen kostenfreien Service zum Austausch der kaputten Komponenten.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Das iPhone 12 von Apple. (Bild: Apple)

Der iPhone-Hersteller Apple hat bemerkt, dass es bei einer geringen Zahl von Modellen der iPhone-12-Reihe zu Tonproblemen kommen kann. Auch iPhone-12-Pro-Geräte können betroffen sein. iPhone 12 Mini und iPhone 12 Pro Max sollen keine Fehler aufweisen. Grund für die Probleme ist laut Apple eine eventuell fehlerhafte Komponente des Hörermoduls, die dafür sorgt, dass Nutzer bei Anrufen ihre Gesprächspartner nicht hören können. Die Smartphones, die mit den Tonproblemen zu kämpfen haben, sollen ausnahmslos zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt worden sein.

Anzeige
Anzeige

Betroffene Nutzer können ihre Geräte kostenlos reparieren lassen. Bevor eine Reparatur eingeleitet wird, prüft Apple, ob das jeweilige Smartphone überhaupt für das Serviceprogramm qualifiziert ist. Das bedeutet, es werden der Zeitpunkt der Herstellung sowie mögliche Schäden mit den von Apple vorgegebenen Anforderungen abgeglichen. Wird ein Handy als betroffen identifiziert, kann ein Termin im nächstgelegen Apple Store vereinbart werden. Das Programm kann insgesamt zwei Jahre nach dem erstmaligen Kauf des iPhones im Einzelhandel in Anspruch genommen werden, bevor das kostenlose Reparaturangebot verfällt.

Zusätzliche Kosten sind dennoch möglich

Um Unmut zu vermeiden, weist Apple ausdrücklich daraufhin, dass vor dem Eingriff unbedingt ein Backup erstellt werden sollte, um einen möglichen Datenverlust zu verhindern. Außerdem kann es passieren, dass das iPhone schon vor der eigentlichen Lautsprecher-Reparatur Defekte aufweist, die behoben werden müssen, um sich dem eigentlichen Problem widmen zu können. Diese zusätzlichen Ausbesserungen sind nicht Teil des Serviceprogramms und können somit mit Kosten verbunden sein.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige