Anzeige
Anzeige
News

Kostenlose Schulung: OpenAI will dich zum KI-Entwickler machen

OpenAI und Deep-Learning-AI haben sich zusammengeschlossen, um Schulungen in Prompt-Engineering anzubieten. Für einen gewissen Zeitraum können diese sogar noch kostenlos abgeschlossen werden.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

OpenAI will KI-Entwickler ausbilden. (Foto: Piotr Swat/Shutterstock)

Der Hype um ChatGPT hat auch Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. In manchen Branchen fürchten Angestellte um ihren Job, weil sie Angst haben, dass die künstliche Intelligenz sie über kurz oder lang ersetzen könnte. In anderen Bereichen entstehen durch Bots wie ChatGPT völlig neue Jobs, denn neue Tools brauchen auch neue Entwickler.

Anzeige
Anzeige

Deep-Learning-AI, eine Lern-Plattform für KI-Inhalte, hat sich jetzt mit ChatGPT-Entwickler OpenAI zusammengetan, um einen Kurs in Prompt-Engineering für interessierte Entwickler anzubieten. Der einstündige Kurs ist kostenlos und soll den Benutzern beibringen, wie ein großes Sprachmodell verwendet werden kann, um neue und leistungsstarke Anwendungen zu erstellen. Das schreiben beide Unternehmen auf der Anmeldeseite des Kurses.

Wenig Vorkenntnisse erforderlich

Der Kurs wird von Isa Fulford, einer technischen Mitarbeiterin bei OpenAI, und Andrew Ng, dem Gründer von Deep-Learning-AI, geleitet. „Generative KI bietet KI-Ingenieuren viele Möglichkeiten, innerhalb von Minuten oder Stunden leistungsstarke Anwendungen zu erstellen, die früher Tage oder Wochen gedauert hätten“, so Ng. „Ich freue mich darauf, diese Best Practices zu teilen, damit viel mehr Menschen diese revolutionären neuen Funktionen nutzen können.“

Anzeige
Anzeige

Der Kurs umfasst Lektionen zur Funktionsweise von LLM, zu den Best Practices für das Prompt-Engineering, zur Verwendung von LLM-API für verschiedene Aufgaben, zum Schreiben effektiver Prompts und sogar zum Erstellen eines benutzerdefinierten Chatbots.

Auch wenn der Titel den Eindruck erweckt, dass er sich nur an erfahrene Entwickler richtet, gilt der Kurs als anfängerfreundlich. Lediglich ein grundlegendes Verständnis von Python sollte vorausgesetzt werden können.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige