Fundstück

Hier findest du kostenlose SVG-Grafiken für dein nächstes Projekt

(Grafik: Katerina Limpitsouni)

Die Website Undraw sammelt dutzende anpassbare SVG-Illustrationen. Der Clou: Dank der freien Lizenz könnt ihr die schicken Grafiken kostenfrei in kommerziellen Projekten einsetzen.

Undraw: Ein Sammlung toller SVG-Illustrationen

Die Illustratorin Katerina Limpitsouni hat dutzende von ihr erstellte Grafiken auf der Website Undraw veröffentlicht. Die schicken Illustrationen liegen im SVG-Format vor, sind kostenlos und stehen unter freien MIT-Lizenz. Das bedeutet, dass ihr sie auch in kommerziellen Projekten völlig umsonst einsetzen könnt. Die Angabe der Urheberin ist nicht notwendig.

Undraw versammelt viele schicke SVG-Illustrationen. (Grafik: Katerina Limpitsouni)

Besonders praktisch an Undraw: Über einen Farbwähler könnt ihr schon vor dem Download die Hauptfarbe der Illustrationen an eure Bedürfnisse anpassen. Alternativ könnt ihr dazu auch direkt Hex-Farbwerte eingeben. So spart ihr euch später beim Einfügen in euer Projekt zusätzliche Zeit. Alle Grafiken lassen sich auf Wunsch auch im PNG-Format herunterladen. Dabei verliert ihr dann aber natürlich an Flexibilität.

Undraw: Angebot soll konstant ausgebaut werden

Derzeit sind 57 Illustrationen auf Undraw verfügbar. Das Angebot soll jedoch dauerhaft ausgebaut werden. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Angebot in der kommenden Zeit weiterentwickeln wird. Schon jetzt finden sich aber einige extrem gut gemachte Grafiken im Angebot.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung