News

Krypto-News im Überblick: Der tägliche Newsblog rund um Bitcoin und Co.

Elon Musk äußerte sich bei "The B Word zur Lage des Bitcoin. (Foto: Primakov/Shutterstock)

Lesezeit: 4 Min.
Artikel merken

Der Markt für Kryptowährungen ist ständig in Bewegung. In unserem Newsblog halten wir euch über die Entwicklungen bei Bitcoin, Ethereum und allen anderen wichtigen Coins auf dem Laufenden. Hier gibt es alle aktuellen Krypto-News auf einen Blick.

Wie steht es gerade um den Bitcoin-Kurs? Welche Kryptowährungen erleben im Moment einen Höhenflug und welche politischen Entscheidungen prägen aktuell den Markt? Das und vieles mehr erfährst du in unserem Blog zum Thema Krypto-News. Los geht’s:

FAQ: Alle Infos auf einen Blick

Welche Krypto-News finde ich in diesem Newsblog?

Die Welt der Kryptowährungen entwickelt sich rasant. Nach einer Kursexplosion Anfang 2021 kam es nicht nur bei Bitcoin zu einer Talfahrt. Angesichts der Volatilität des Marktes ist es wichtig, einen möglichst umfassenden Blick auf die aktuellsten Krypto-News zu bewahren. Egal, ob es um die neusten Meldungen rund um die großen Kryptobörsen wie Binance und Coinbase geht oder technische Entwicklungen und Updates der einzelnen Währungen.

In diesem Newsblog fokussieren wir uns deshalb nicht nur auf einzelne Kryptowährungen, die Performance von Coinbase und Co. an der deutschen Börse oder den neusten Krypto-Hype von Elon Musk. Vielmehr möchten wir euch die relevanten News aus dem Bereich New Finance und Krypto tagesaktuell und rund um die Uhr präsentieren.

Mehr als nur Krypto-News: Wo finde ich weiterführende Informationen?

t3n liefert dir nicht nur News zu Kryptowährungen und den aktuellen Kursentwicklungen. Du findest auch immer wieder hilfreiche Ratgeber, detaillierte Analysen sowie umfangreiche Guides aus den Bereichen Krypto- und Digitalwährungen. Dazu zählen beispielsweise unsere Praxis-Guides zu den Themen „Bitcoin und Krypto richtig versteuern“ sowie „Sicher in Kryptowährungen investieren“. Die Blockchain und damit auch die verschiedenen Krypto-Coins und das Thema Decentralized Finance (kurz Defi) sind Teil des Web3. Unsere besten Artikel zu diesem Themenkomplex haben wir für dich übersichtlich zusammengefasst.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Warum steigen oder fallen die Kryptokurse?

Tagesaktuelle Prognosen für die Kurse von Bitcoin, Cardano, Etherum und Co. sind kaum zuverlässig machbar. Ohnehin sollte ein Investment gut durchdacht und langfristig ausgelegt sein. Dennoch gibt es einige offensichtliche Faktoren, die die Krypto-Kurse beeinflussen. Dazu zählen beispielsweise die Investments großer Unternehmen oder reicher Einzelpersonen wie Elon Musk, die häufig der erste Schritt bei einem Aufwärtstrend der Kurse sind oder ihn weiter befeuern. Auch politische Maßnahmen sind entscheidend.

Denn noch immer sind sich viele große Staaten nicht sicher, wie sie mit dem Thema Kryptowährungen umgehen soll. Wenn beispielsweise China den Bitcoin-Minern in der Region Sichuan den Strom abdreht oder Indien ankündigt, Bitcoin zu verbieten, kann das direkten Einfluss auf die Kurse haben. Allerdings kann es sich dabei auch um kurzfristige Schwankungen handeln, die sich innerhalb einiger Wochen wieder ausgeglichen haben. Auch über solche Krypto-News informieren wir dich bei t3n.

In welche Kryptowährung sollte man jetzt noch investieren?

Lohnt sich der Einstieg in Kryptowährungen jetzt noch und wenn ja, in welche? Diese Frage lässt sich leider nicht mit wenigen Worten beantworten. Wie bei jedem Investment sollte man nur dann Geld in die Hand nehmen, wenn man genug Wissen gesammelt hat, um Chancen und Risiken fundiert bewerten zu können. Wer sich regelmäßig über die wichtigsten Krypto-News informiert, hat also den ersten Schritt schon getan. Doch auch Hintergrundwissen ist wichtig.

So erfährst du bei uns, warum du dir eine Investition in die Spaßwährung Dogecoin gut überlegen solltest und was hinter dem Dogecoin-Konkurrenten Shiba Inu Coin steckt. Außerdem haben wir uns weitere Möglichkeiten zum Investieren in Kryptowährung genauer angesehen:

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder