E-Commerce

Landing-Page-Optimierung: In 16 Schritten zur besseren Conversionrate

Mit einer gelungenen Landing Page lässt sich die Conversionrate einer Website deutlich steigern. Hier sind 16 Tipps, um diesem Ziel ein gutes Stück näher zu kommen.

Invesp arbeitet für E-Commerce Websites in Nordamerika. Für den Erfolg dieser Seiten spielen Landing Pages eine große Rolle. In der untenstehenden Infografik hat das US-amerikanische Unternehmen 16 Tipps zusammengestellt, die euch bei der Optimierung einer Landing Page helfen können.

Landing-Page-Optimierung: Veränderungen testen

Landing Pages müssen eindeutig und klar kommunzieren. Um die Conversion Rate zu steigern, hilft ein nutzerfreundliches Layout ebenso wie ein vertrauensvolles Auftreten. Doch trotz all der Tipps und Tricks bedarf es umfangreicher Tests der vorgenommenen Änderungen, auch das macht diese Infografik deutlich. Weitere Tipps zur Steigerung der Conversion Rate findet ihr hier.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung