Marketing

In vier Schritten zur perfekten Landingpage [Infografik]

Eine gute Landingpage konvertiert Besucher zu zahlenden Kunden. Sie generieren Umsatz und zufriedene Unternehmer. Worauf es beim Erstellen einer Landingpage ankommt, visualisiert diese Infografik.

KonversionsKraft, der Blog der Web Arts AG, veröffentlichte am gestrigen Dienstag eine Infografik mit dem Titel „Landingpage Baukasten“. Sie erklärt in vier Schritten den Aufbau und Inhalt einer gut konvertierenden Landingpage und thematisiert dabei folgende Aspekte:

  • die Inhalte einer Landingpage
  • die Argumentationskette einer erfolgreichen Landingpage
  • Statistiken zum Themenfeld „Landingpages“
  • das Konzept „inspirierender Inhalte“
  • das strukturelle Konstrukt einer beispielhaften Landingpage

Landingpages: Überraschende Zahlen der Konversionsexperten

„Nur 22 Prozent der Unternehmen sind mit ihrer Conversion-Rate zufrieden“, erklärt die Infografik und liefert im Anschluss einen möglichen Grund: „Im Verhältnis werden 92 US-Dollar in Traffic investiert und nur 1 US-Dollar um diesen zu konvertieren“. Als Unternehmensblog „deutschlands führender Agentur für Converion-Optimierung“ klingt dies nicht unbedingt uneigennützig – aber dennoch erwähnenswert. Für viele Unternehmen liegt gerade im Bereich der Conversion-Optimierung noch viel Potenzial.

Die Erkenntnisse der unten stehenden Infografik lassen sich sowohl auf statische als auch dynamische Landingpages anwenden und das ist wichtig, denn um es mit den Worten von Karl Kratz zu sagen: „Statische Landingpages sind immer noch out. Fang erst gar nicht damit an.

Ein Klick auf unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

landingpage-infografik-ausschnitt

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6 Kommentare
Schindler, Sven

Das ist mal eine super Übersicht über eine Landingpage. Speziell der Weg des Kunden bis zum eigentlichen CTA ist sehr aufschlussreich.

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