Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Inspiration für Tüftler: LEGO-Tastatur lässt Geek-Herzen höher schlagen

LEGO-Tastatur. (Screenshot: YouTube)

Geekige LEGO-Projekte sind beliebt im Netz. Der YouTuber und Tüftler JKBrickworks stellt seine Tastatur aus LEGO-Bausteinen vor.

Geekiges LEGO-Projekt: Eine funktionierende Tastatur aus bunten Bausteinen

Kreativer Tippen: Tüftler entwickelt Tastatur aus LEGO-Bausteinen. (Screenshot: YouTube)
Kreativer Tippen: Tüftler entwickelt Tastatur aus LEGO-Bausteinen. (Screenshot: YouTube)

LEGO ist Kult – das kann man mit Fug und Recht behaupten. Dass die kleinen bunten Bauklötzer nicht nur bei Kindern beliebt sind, beweisen etliche Projekte. Der Tüftler JKBrickworks aka Jason Alleman hat beispielsweise eine individuelle Tastatur aus LEGO-Steinen entwickelt. Die Grundlage dafür bot das Gerüst einer alten PC-Tastatur. Jede Taste wurde ausgebaut und durch einen neuen Baustein ersetzt. Zwischen den LEGO-Steinen und dem Board sorgt ein Gitter aus LEGO-Elementen als Kontaktfläche um die Befehle zu übermitteln. Das Besondere an der kreativen Tastatur ist zudem, dass der Entwickler nur mit original bedruckten Steinen gearbeitet und keine Sticker zur Beschriftung genutzt hat. Tolles Projekt, das wir euch nicht vorenthalten wollen!

Wer noch mehr Lust auf geekige LEGO-Projekte hat, sollte einen Blick in unseren Artikel „10 LEGO-Gadgets, die deinen Basteldrang wecken“ werfen. Lars Budde hat euch dort unter anderem einen LEGO-Controller für Guitar Hero und einen Supercomputer auf Basis der kleinen Bausteine vorgestellt.

via bricktopia.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Jens

Also optisch ist die Tastatur mal richtig witzig geworden. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, sowas für die tägliche Arbeit vor mir zu haben, aber dennoch finde ich sie echt witzig.
Bestimmt genau das richtige für den lego-fanatischen Papa, damit er mit seinem Sohn mithalten kann ;-)

Gruß,
Jens

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst