Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Umfrage

Leserumfrage: Welche To-do-App nutzt du?

Things, Wunderlist, Evernote, Notes uvm. – welche To-do-App nutzt du? (Grafik: Shutterstock-Alexei Belozersky)

Stift und Papier zur Aufgabenverwaltung? Kann man machen – oder aber auf eine To-do-App setzen! Wir fragen unsere t3n-Community, welches Programm sie für das beste halten.

„Wunderlist, Evernote, Notes – nichts konnte mich halten“, erklärte uns Digidip-Gründerin Sabrina Spielberger erst kürzlich. Für die Berlinerin hat sich auch nach Jahren der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags die Zettelwirtschaft bewährt. Viele Menschen lieben es, ihre Aufgaben mit Hilfe von Stift und Papier zu organisieren. Doch mindestens genauso viele ziehen es vor, ihre privaten und beruflichen Aufgaben digital zu managen. Spätestens, seit David Allen seine Getting-Things-Done-Methode vorgestellt hat, sind To-do-Listen in aller Munde. Und so gibt es im Bereich der To-do-Tools inzwischen etliche Apps, die dabei helfen, solche Listen schnell und effizient abzuarbeiten.

Aufgabenverwaltung in digital: Welche To-do-App nutzt du – und warum?

Der Markt ist allerdings hart umkämpft. Die Apps unterscheiden sich funktional, aber auch optisch teilweise enorm. In einem ausführlichen Test hat der ehemalige t3n-Redaktionsleiter Online Florian Blaschke allein elf Programme getestet – und sich sogar auf einen Gewinner festgelegt. Dazu zählen bekannte Tools wie Things, Wunderlist, Trello, Evernote oder Todoist sowie weniger bekannte Programme wie Omnifocus und Nirvana. In unserer heutigen t3n-Leserumfrage wollen wir wissen, welche To-do-App ihr benutzt – und vor allem warum! Was ist euch wichtig an einer derartigen Software? Welche Rolle spielt der Preis? Wir haben in der Umfrage einige der populärsten Anbieter gelistet, die ihr per Klick hochwählen könnt.

Übrigens, auch diese Beitrag könnten dich interessieren: Diese 11 Führungskräfte verraten ihre Tipps für ein perfektes Zeitmanagement und Morgenroutine: So nutzen Führungskräfte die erste Stunde des Tages

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

7 Reaktionen
Björn

Ich setze meine Häkchen nur mehr in Habitica ☺️

Antworten
Eric11

Wir nutzen anscheinend eher einen Geheimtipp: quire.io
Hauptsächlich wegen der sauberen UI, aber vorallem wegen den Unteraufgaben, von denen man beliebig viele, beliebig tief anlegen kann.

Antworten
Guru

Ich nutze einfach Termine in Outlook, nicht Aufgaben, die ich verschiebe, bis ich sie löschen kann, wenn ich sie erledigt habe. Mit Google Sync zu Android synchronisiert.

Antworten
Merlin31

Wir nutzen im Team alle Nozbe. Nozbe ist ein wunderbares Tool mit vielen Möglichkeiten, ohne unpbersichtlich zu werden. Leider wird es nie genannt wenn man irgendwo über ToDo Listen schreibt, sonst hätte ich es vielleicht schon eher für uns entdeckt.

Antworten
Heinrich89

Hallo, ich nutze die Alex App als ToDo Liste (Einkaufliste und ToDo's). Nutzt jemand Dritt-Apps für ToDo's in Kombination mit Alexa und kann seine Erfahrungen berichten?

Ich find es klasse, dass ich die ToDo's per Sprachbefehl hinzufügen kann. Ideal für meine Einkaufsliste, wenn mir spontan mal wieder etwas einfällt :-)

Lieder kann man noch nichts per Sprechbefehl wieder runter löschen.

Antworten
Michael van Laar

Meine Wahl ist ebenfalls nicht in der Liste dabei: Toodledo

Antworten
theantal

Workflowy fehlt noch ;)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.