Entwicklung & Design

Die Lieblingsseiten der t3n-Redaktion: Alexander Katona

Ihr wollt wissen, was die t3n-Redaktion beruflich und privat liest? Welche Blogs die t3n-Entwickler regelmäßig frequentieren oder womit sich der t3n-Vertrieb privat im Web beschäftigt? In unserer neuen Serie stellt wöchentlich ein Mitarbeiter aus dem t3n-Team eine Auswahl seiner Lieblingsseiten vor. In dieser Woche ist unser Social-Media-Manager Alexander Katona an der Reihe.

Ich habe es mir gespart, die Blogs vorzustellen (allfacebook.de, ReadWrite, Mashable, The Next Web, Hacker News & Co.), die die meisten sowieso in und auswendig kennen. Ich dachte mir, ich bringe euch mal die Blogs von Leuten näher, die zum einen verdammt gut drauf sind und zum anderen echt gute Inhalte schaffen. Und da ich mich privat viel mit Fashion (dauerfeuer.com) & Music (tropicalbass.com) beschäftige, liegt hier auch der Schwerpunkt.

Dressed like Machines

Dressed Like Machines – Lifestyle-Blog. (Screenshot: drlima.net)

Den Blog von Kumpel Willy (Social-Media-Manager bei tape.tv) verfolge ich schon lange Zeit. Die volle Packung CatContent (im übertragenem Sinn), Design und sonstige kurzweilige Inhalte erwarten euch auf drlima.net. Die knapp 500.000 monatlichen PIs lassen darauf schließen, dass der sympathische Wahl-Berliner auf dem richtigen Weg ist.

Nordwort

Nordwort - Sneaker Blog

Im Lifestyle-Blog Nordwort des Hamburgers Dirk Rothmund dreht sich nicht wenig um Sneaker, und wer mich kennt, weiß um meine ausgeprägte Leidenschaft für Sneaker. Dirk schreibt nicht wie 99 Prozent aller anderen Sneaker-/Fashion-Blogger über die tot gehypten Modelle, sondern zieht sein Ding durch. Super Texte in Kombination mit starken Fotos. Nordwort wird meinen RSS-Reader so schnell nicht mehr verlassen, so viel sei gesagt!

We like that

We Like That - Lifestyle Blog

Die drei Hauck-Brüder Flo, Alex und Matthias schreiben über alles, was ihnen in den Kram passt. Sie stellen seit 2007 Kampagnen, Künstler und Brands vor. Nicht nur, weil sie unser Team dauerfeuer supporten, wo sie nur können, lese ich den Blog der Brüder gern. Meiner Meinung nach ist das Blog völlig underrated! ;-)

Sneakerb0b

Sneakerb0b - Sneaker Blog

Der wohl bekannteste deutsche Sneaker-Blog kommt aus Köln und wird vom „B0b“ gefüttert. Im Gegensatz zum Nordwort-Blog schreibt B0b meist über frisch veröffentlichte Sneaker und macht umfangreiche Fotostrecken von Messen, Ausstellungen und Releases. Kurz und knapp: super Typ, super Blog!

I Believe In Advertising

I Believe in Advertising - Ads & Campagins

I Believe In Advertising verfolge ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Seit 2006 veröffentlichen sie herausragende Ads, nennen die dahinter stehenden Agenturen und die Köpfe dahinter und davor.

Ascoyne

ascoyne - Sneaker Blog

Der nun anderthalb Jahre alte Blog Ascoyne besticht nicht nur durch extrem gutes Bildmaterial, auch die Texte sind super! Meiner Meinung nach der aktuell hochwertigste Blog der Szene. Man kann nur hoffen, dass Klaus nicht die Lust am Bloggen verliert. Weiter so!

Über den Autor

alexander katonaAlexander Katona ist Social-Media-Manager bei t3n, Redakteur und Autor von Tropicalbass, einer der Guten beim Team dauerfeuer und Sneaker-Enthusiast. Ihr findet Alex auf FacebookTwitterGoogle+ und Xing.

Hier gibt’s weitere Teile unserer Serie:

  • Die Lieblingsseiten der t3n-Redaktion: Andreas Weck – t3n News
  • Die Lieblingsseiten der t3n-Redaktion: Lars Budde – t3n News
  • Die Lieblingsseiten der t3n-Redaktion: Sébastien Bonset – t3n News
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung