Infografik

Was Linkedin-Nutzer dazu bringt, mit deinen Inhalten zu interagieren

Was Linkedin-Nutzer dazu bringt, mit deinen Inhalten zu interagieren. (Foto: Shutterstock-Twin Design)

Welche Themen interessieren Leser auf Linkedin? Und was motiviert zum Engagement? Eine hauseigene Infografik des Karriere-Netzwerks versucht sich an Antworten.

Linkedins Publisher-Plattform bietet Marken und Menschen eine großartige Möglichkeit ihr Wissen mit anderen Professionals zu teilen. Produzierte und anschließend verteilte Inhalte helfen dabei, die eigene Reputation aufzubauen. Bei hunderttausenden Postings, die Influencer pro Woche veröffentlichen, ist der Wettbewerb jedoch höher als je zuvor. Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Leser wird härter.

Was interessiert Linkedin-Leser? Das Karriere-Netzwerk hat 9.000 Nutzer befragt

Linkedin gehört zu den beliebtesten sozialen Netzwerken. (Foto: Shutterstock-Bornfree)

Doch was können Inhalt-Produzenten tun, damit die Beiträge mehr Leute erreichen? Einen Hinweis gibt Linkedin jetzt selbst. Das Karriere-Netzwerk hat sich von 9.000 Mitgliedern ein tiefergehendes Feedback eingeholt, welche Beiträge in deren Augen besonders interessant sind beziehungsweise mit welchen Inhalten sie am meisten interagieren. Dabei unterscheidet man unter anderem nach bildenden und informierenden Beiträgen.

Um die Ergebnisse noch besser veranschaulichen zu können, hat Linkedin eine eigens kreierte Infografik herausgegeben. Um den ganzen Inhalt präsentiert zu bekommen, reicht ein Klick auf den Ausschnitt – oder auf diesen Link.

Was Linkedin-Nutzer dazu bringt, mit deinen Inhalten zu interagieren. (Infografik: Linkedin)

Übrigens, wer uns auch auf Linkedin folgen möchte, findet hier den entsprechenden Link: t3n-Magazin auf Linkedin abonnieren! Und hier erfahrt ihr, was ein gutes Linkedin-Profil ausmacht: Das ultimative Linkedin-Cheatsheet für ein perfektes Profil

via www.socialmediatoday.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.