Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

LiSoG vergleicht Virtualisierungslösungen

Noch bis zum 4. April können sich Unternehmen, Anwender und IT-Entscheider zum so genannten LiSoG Pitch anmelden. Auf dieser in Hamburg stattfindenden Veranstaltung sollen Virtualisierungslösungen einem Vergleich unterzogen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die Veranstaltung soll in einer Art Pitch einen kompakten Überblick über verschiedene Virtualisierungslösungen wie XEN und VMware geben. Als Ausrichter fungiert die Linux Solutions Group LiSoG, die 2005 in Stuttgart gegründet wurde, um linuxbasiertes Business zu fördern.

In den Wettbewerb gehen die Vorträge "VMware und die Konkurrenz - Virtualisierung: Konzepte, Nutzen, Grenzen", "Virtualisierung mit XEN" sowie "Serverkonsolidierung mit Virtualisierung - ein Praxisbericht". Die Veranstaltung findet am 10. April im Hamburger Schanzenviertel von 17 bis 20 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Interessierte können sich per E-Mail von der Internetseite der LiSog aus anmelden.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst