Fundstück

Local Commerce: 54 Initiativen in der Übersicht

Local Commerce, ein Schlagwort, dass sich auf digitale Marketing- oder Marktplatz-Initiativen bezieht. (Foto: connel/Shutterstock.com)

Der umstrittene Trend Local Commerce erzeugt viele örtliche Marktplätze und Handelsinitiativen. Dieses Blog hat aktuelle Initiativen in einer interaktiven Karte gesammelt.

Die Info-Plattform Local-Commerce.info, die gleichzeitig auch die Heimat der noch recht jungen Local-Commerce-Alliance ist, informiert über Marketing- und Marktplatz-Initiativen im lokalen Handel.

Der Betreiber Andreas Haderlein, für viele Brancheninsider noch als Projektleiter aus der engagiert gestarteten Handelsinitiative Online-City-Wuppertal bekannt, hat sich europaweit nach Handelsinitiativen mit lokalem Fokus umgeschaut. Der größte Teil der Fundstellen befindet sich in Deutschland, wie der interaktiven Karte zu entnehmen ist.

Jede Menge Local-Commerce-Initiativen. (Screenshot: Google Maps)

via etailment.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
StefanM
StefanM

Wieso umstritten?

Antworten
LocalSupporter
LocalSupporter

Das Konzept von http://www.yategolocal.com fehlt in der Auflistung. Das Konzept wird bereits in mehreren Städten umgesetzt.

Antworten
Andreas Haderlein

@LocalSupporter Noch sind längst nicht alle Initiativen und Infrastrukturgeber gelistet. Yatego Local, insbesondere Regensburg, zählt natürlich auch dazu. Dauert allerdings noch ein paar Tage bis alle Yatego-Städte online gestellt sind. Aber DANKE für den Hinweis. Über ein Meldeformular können jederzeit neue Initiativen gemeldet werden. Noch ist die Seite in einer Betaversion online.

Grüße, Andreas Haderlein, LocalCommerce.info

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung