Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Fundstück

Local Commerce: 54 Initiativen in der Übersicht

Local Commerce, ein Schlagwort, dass sich auf digitale Marketing- oder Marktplatz-Initiativen bezieht. (Foto: connel/Shutterstock.com)

Der umstrittene Trend Local Commerce erzeugt viele örtliche Marktplätze und Handelsinitiativen. Dieses Blog hat aktuelle Initiativen in einer interaktiven Karte gesammelt.

Die Info-Plattform Local-Commerce.info, die gleichzeitig auch die Heimat der noch recht jungen Local-Commerce-Alliance ist, informiert über Marketing- und Marktplatz-Initiativen im lokalen Handel.

Der Betreiber Andreas Haderlein, für viele Brancheninsider noch als Projektleiter aus der engagiert gestarteten Handelsinitiative Online-City-Wuppertal bekannt, hat sich europaweit nach Handelsinitiativen mit lokalem Fokus umgeschaut. Der größte Teil der Fundstellen befindet sich in Deutschland, wie der interaktiven Karte zu entnehmen ist.

Jede Menge Local-Commerce-Initiativen. (Screenshot: Google Maps)

via etailment.de

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
LocalSupporter

Das Konzept von http://www.yategolocal.com fehlt in der Auflistung. Das Konzept wird bereits in mehreren Städten umgesetzt.

Antworten
Andreas Haderlein

@LocalSupporter Noch sind längst nicht alle Initiativen und Infrastrukturgeber gelistet. Yatego Local, insbesondere Regensburg, zählt natürlich auch dazu. Dauert allerdings noch ein paar Tage bis alle Yatego-Städte online gestellt sind. Aber DANKE für den Hinweis. Über ein Meldeformular können jederzeit neue Initiativen gemeldet werden. Noch ist die Seite in einer Betaversion online.

Grüße, Andreas Haderlein, LocalCommerce.info

Antworten
StefanM

Wieso umstritten?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.