Bildergalerie

Branding mal anders: 20 gelungene Logos als Stempeldruck

(Foto: Dribble.com)

Der Stempeldruck kann deinem Produkt einen gewissen Charme verleihen. Wir zeigen euch 20 gelungene Logos im Stempeldruck.

Besonders beim Thema Selbstvermarktung wird im Zeitalter von Social Media und guten Karriere-Portalen immer häufiger auf Online-Profile verwiesen, weil dort eine umfangreichere Präsentation möglich ist. Ein Foto hier, ein weiterführender Link da und eine Vita in der Infobox, die keine Fragen offen lässt.

Doch am Ende wollen wir alle nur eins: in Erinnerung bleiben. Und das nicht nur mit minimalistischen und inspirierenden Visitenkarten, sondern auch mit allen anderen Produkten – zum Beispiel mit gutem Verpackungsdesign. Der Marketing-Welt sind kaum Grenzen gesetzt, was beim Guerilla-Marketing besonders gut zu sehen ist.

Branding durch Stempeldruck

Normalerweise sehen wir Logos in digitaler Form auf unserem Computer, Tablet oder Smartphone. Doch irgendwie hat es immer noch etwas Magisches, ein gedrucktes Design in der Hand zu halten und die Textur zu fühlen. Ähnlich geht es uns mit den handgeschriebenen Karten – sie haben einfach mehr Charme, als der digitaler Gruß.

Ein weiteres gutes Beispiel ist der Stempeldruck: Der Stempel verleiht dem Produkt eine gewisse extra Note. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Verpackung, Visitenkarte, Einladung oder Serviette handelt. Wir haben uns auf die Suche nach gelungenem Stempel-Design gemacht und stellen euch die besten 20 vor.

Stempeldesign zum Inspirieren

Das könnte dich auch interessieren:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.