Anzeige
Anzeige
Bildergalerie
Artikel merken

Lovoo schlägt Tinder: Das sind die 8 beliebtesten Dating-Apps der Deutschen

Nicht Tinder, sondern Lovoo ist laut Statista die beliebteste Dating-App der Deutschen. Wir verraten euch, welche Apps am häufigsten von den Deutschen verwendet werden, um Liebe und Lust zu finden.

Von Insa Schniedermeier
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Swipe right – es kann so einfach sein, ein Date zu finden. Das verspricht zumindest die Dating-App Tinder. (Bild: Shutterstock / Kaspars Grinvalds)

Insbesondere zum Valentinstag am 14. Februar, wenn Schaufenster und Pop-up-Ads einen an seinen ungewollten Singlestatus erinnern, machen sich viele auf, um die große Liebe zu finden – oder einfach einen schnellen Flirt. Dafür steht den Liebeshungrigen heute eine Vielzahl an Dating-Apps zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Der Valentinstag soll seinen Ursprung im römischen Reich haben und zu Ehren des heiligen Valentin gefeiert worden sein. Es gibt mehrere Legenden über den heiligen Valentin, aber die bekannteste besagt, dass er im dritten Jahrhundert ein Priester war, der verbotene Trauungen für christliche Paare durchführte und dafür vom römischen Kaiser verhaftet und hingerichtet wurde.

Später wurde der Valentinstag insbesondere von smarten Marketeers zum Tag der Liebe erklärt und ist heute ein weit verbreitetes Fest in vielen Teilen der Welt, an dem Liebende tonnenweise Rosen, Schmuck oder Pralinen verschenken.

Anzeige
Anzeige

Tinder nur auf Platz 2: Das sind die 8 beliebtesten Dating-Apps der Deutschen

Die 8 beliebtesten Dating-Apps der Deutschen Quelle: Shutterstock / antoniodiaz

Laut dem Marktforschungsunternehmen Statista ist nicht etwa Tinder die beliebteste Dating-App, sondern Lovoo.

Beliebteste Online-Dating-Anbieter in Deutschland im Jahr 2022. (Grafik: Statista)

Beliebteste Online-Dating-Anbieter in Deutschland im Jahr 2022. (Grafik: Statista)

Rund 37 Prozent der Befragten beantworteten die Frage „Welche dieser Online-Dating-Anbieter (Website oder App) haben Sie in den letzten zwölf Monaten kostenpflichtig genutzt?“ mit Lovoo. Tinder wurde von 36 Prozent der Befragten genannt, Badoo von 30 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Die Daten wurden im Rahmen der Statista Global Consumer Survey im Dezember 2022 veröffentlicht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige