Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Mac-Office-Paket NeoOffice 2.2.1 kostenlos verfügbar

Das quelloffene Bürosoftwarepaket NeoOffice ist ab sofort in der neuen Version 2.2.1 kostenlos erhältlich. Im Gegensatz zu seinem Pendant OpenOffice läuft NeoOffice unter Mac OS X ohne X-11 Server und bringt die Vorzüge der Aqua-Benutzeroberfläche mit sich.

Das jüngste Update integriert die Rechtschreibprüfung und das Adressbuch von Mac OS X in NeoOffice. Die aktuelle Version kommt zudem auch mit Excel- und Powerpoint-Dokumenten aus Office 2007 zurecht, allerdings wird die Unterstützung als experimentell bezeichnet.

Die auf dem OpenOffice-Code basierende Software enthält Module für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Grafik. Das Paket wird unter der GNU General Public License (GPL) veröffentlicht und ist auf der NeoOffice Download-Seite kostenlos verfügbar.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst