Anzeige
Anzeige
News

Macbook Air mit 15-Zoll-Display im April erwartet

Ein größeres Macbook Air mit 15,6-Zoll-Diagonale scheint nicht mehr fern. Man munkelt, es könnte im Laufe des Aprils erscheinen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das Macbook Air mit M2 könnte trotz seines hohen Preises ein neuer Bestseller werden. (Foto: Apple)

Gerüchte über ein größeres Macbook Air mit größerem Bildschirm kursieren seit etwa einem Jahr. Nun befeuert der Displayanalyst Ross Young diesen Bericht und geht von einem Marktstart im April aus. Andere Quellen meinen, es könnte kein Air sein.

Anzeige
Anzeige

Macbook Air mit 15-Zoll-Display als Ergänzung zum 13-Zoller

Der DSCC-Analyst (Display Supply Chain Consultants) will aus Zuliefererkreisen erfahren haben, dass die Produktion der 15-Zoll-Panel Anfang Februar begonnen habe und auf einen Marktstart des neuen Macbook Air Anfang April hindeutet. Damit könnte das größere Air-Modell im Zuge des Frühjahrs-Events enthüllt werden.

Young ist nicht der einzige Insider, der auf einen baldigen Start des neuen Air-Modells tippt. Auch Bloomberg-Reporter Mark Gurman prognostizierte im Sommer 2022 ein solches Produkt und ging auch von einem Launch im Frühjahr 2023 aus.

Anzeige
Anzeige

Konkrete Details über die weitere Ausstattung sind indes noch rar. Wir können aber davon ausgehen, dass es im gleichen Design wie das im Sommer 2022 eingeführte Macbook Air mit M2-Chip (Test) erscheinen wird.

Etwa kurios ist an einem solchen Launch der Zeitrahmen. Denn das redesignte Macbook Air mit M2-Chip erschien schon im Juni 2022. Es wäre durchaus untypisch für Apple ein ähnliches, nur größeres Modell mit gleichem Chip ein Dreivierteljahr später vorzustellen, wobei doch auch schon der M2-Nachfolger schon so gut wie fertig ist.

Anzeige
Anzeige

Daher fragen wir uns: Wäre es nicht sinnvoller, auf den M3-Chip zu warten und beide Modelle gleichzeitig auf die neue Chip-Plattform zu hieven? Ein Launch Ende 2023 wäre im Hinblick dessen womöglich nicht auszuschließen – es sei denn, das größere Modell ist kein Air.

Größeres Macbook könnte kein Air sein

Genau davon geht auch der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo aus. Auch er prognostizierte im März 2022 ein größeres Macbook, das nach seinen Informationen nicht den Zusatz „Air“ tragen könnte. Stattdessen werde es einfach ein „Macbook“.

Anzeige
Anzeige

Kuos Quellen sprechen zudem nicht von einem Start im Frühjahr 2023, sondern eher von Ende dieses Jahres. Ferner meint der Analyst (via 9to5 Mac), dass das 15-Zoll-Macbook in zwei Chipkonfigurationen mit M2- und M2-Pro-Prozessor erhältlich sein soll. Das kleinere 13,6-Zoll Macbook Air wird nur mit einem M2-Chip angeboten.

Das Apple-Jahr ist abseits des erwarteten 15-Zoll-Macbooks prall gefüllt und dürfte mit mit zahlreichen potentiellen Highlights aufwarten. Denn nicht nur wird das erste AR-/VR-Headset erwartet, sondern auch mit dem Mac Pro das letzte Modell der langen Transition von Intels zu den hauseigenen Chips. Zudem könnten wir im Herbst das erste iPhone mit USB-C-Port zu Gesicht bekommen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige