Listicle

Marketing-Podcasts: 12 Must-Hears für jeden Marketer

Seite 2 / 2

Englischsprachige Marketing-Podcasts

Marketing Over Coffee

Hinter dem Podcast Marketing Over Coffee stehen John Wall, Vizepräsident Marketing bei Eventhero und Christopher Penn, Mitgründer von Podcamp. In ihrer Internet-Radio-Show behandeln und diskutieren sie sowohl klassische Marketingthemen als auch aktuelle Entwicklungen. Ab und an empfangen sie auch Gäste aus der Wirtschaft. Der Name des Podcasts entstammt übrigens der Tatsache, dass er von einem Coffee-Shop in Boston aus gesendet wird.

Marketing Over Coffee bei iTunes

The Beancast Marketing-Podcast

Bei The Beancast setzen sich Experten aus den Bereichen Advertising, Public Relations und Marketing an den imaginären runden Tisch und diskutieren alles, was derzeit in der Wirtschaft wichtig ist. Gastgeber der Runde ist Bob Knorpp, Gründer und Chief-Strategist der Coolbeans Group.

The BeanCast bei iTunes

The Garyvee Audio Experience

(Screenshot: The Garyvee Audio Experience/t3n.de)

Die The Garyvee Audio Experience ist der Podcast von und mit Gary Vaynerchuk. Ihr könnt dem Wine-Library-Gründer unter #AskGaryVee Fragen stellen, die er im Rahmen des Podcasts beantwortet. Ursprünglich erschien das Format nur als Video-Reihe, die Tonspur wird aber seit einiger Zeit auch als Podcast veröffentlicht. Die Themen des Podcasts reichen von allgemeinen Marketing-Themen über Social Media bis zur Unternehmensgründung – frei nach dem Motto „Gary Vaynerchuk knows best“.

The GaryVee Audio Experience iTunes und Soundcloud

Duct Tape Marketing

Bei Duct Tape Marketing kommen jede Woche namhafte Persönlichkeiten aus den Bereichen Marketing und Startups zu Wort.

Duct Tape Marketing bei iTunes

Online Marketing Made Easy

(Screenshot: Online Marketing Made Easy/t3n.de)

In dem Podcast Online Marketing Made Easy bricht Amy Porterfield die großen Marketingstrategien auf die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen und Anfänger herunter. Heraus kommen kleine, leicht verdauliche Häppchen mit Tipps und Hilfestellungen, die sich auch ohne großes Budget und jahrelange Erfahrung umsetzen lassen.

Online Marketing Made Easy bei iTunes

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

10 Kommentare
Viktor
Viktor

Statt Videocasts unter Podcasts zu mischen, solltet Ihr lieber intensiver nach deutschen Perlen fischen. Bspw. dem Podcast von Sasa Ebach „Content Marketing einfach gemacht“ http://siehe.link/6c
Oder das SEO-House Podcast von Jens Fauldrath, einer Koryphäe im (technischen) Online Marketing http://siehe.link/bz

Antworten
Brigitte
Brigitte

Weitere hörenswerte deutschsprachige Podcasts: Social Media Podcast – http://www.socialgenius.de/social-media-podcast/, Unternehmer.FM – von Christian Gurksy – http://www.gursky.de, Content, Marketing, Strategie von Sasa Bach – http://contentmarketingboutique.de, Podcast-Helden on Air von Gordon Schönwälder – http://podcast-helden.de, Erfolg mit Leidenschaft von Markus Cerenak – http://www.markuscerenak.com/podcasts, die Frauenbusiness Podcast Show – http://frauenbusiness.biz/podcast/, The smart Coach Podcast von Christina Emmer – http://christinaemmer.de/podcast. Eine englischsprachige Empfehlung habe ich auch noch: The Boomer Business Owner with Charlie Boznek http://theboomerbusinessowner.com/category/boomer-business-podcasts/ Alle angeführten Podcasts sind auf iTunes zu finden.

Antworten
Herr Haderer

Bei den deutschsprachigen muss unbedingt noch
http://theangryteddy.com dazu!

Antworten
Stefan

Auch „online Erfolgreich“ und die „Marketing Masterminds“ (beide bei iTunes) sind deutschsprachige Marketing Podcasts.

Antworten
Dennis

Mindestens 2 gute habt ihr auf jeden Fall liegen lassen.

– Smartpassive Income Podcast (Pat Flynn)
– AskPat Podcast (Auch Pat Flynn)

Die sind zwar nicht nur Marketing sondern auch Business im Allgemeinen. Aber wenn Entrepreneur on Fire mit in der Liste ist, müssen es die beiden auch sein!

Grüße aus Hamburg! :)
Dennis

Antworten
Robert Heeß

horcht mal bei Christian Gursky rein in sein unternehmer.fm
–> http://www.podcast.de/podcast/291501/

Antworten
Marco

Der Content-Marketing Podcast von Sasa Ebach ist ebenfalls sehr zu empfehlen (auf deutsch): https://itunes.apple.com/de/podcast/content-marketing-strategie/id942100142?mt=2

Antworten
Michael

Klasse Artikel! Ja, Entrepreneur on Fire find‘ ich auch super, hab‘ mich schon immer gefragt, wie er das durchhält, die täglichen Folgen. Super organisiert!

Ich hör‘ gerne noch Amy Porterfield: Online Marketing Made Easy (auch Englisch)
http://www.amyporterfield.com/category/podcast/

Und natürlich meinen eigenen ;) „Signal ans Kundenherz“ http://www.signal-kundenherz.de – direkt bei iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/signal-ans-kundenherz/id1167527521?l=de

Gruß aus Mauerstetten ans ganze Team!
Michael

Antworten
Alexander Walz
Alexander Walz

Wird einmal wieder Zeit für eine Aktualisierung, so stark wie Podcasts gerade im Kommen sind!

Dann aber nicht den SEO-Turtles Podcast vergessen:
https://www.seo-turtles.de/ueber-uns/seo-podcast/

Antworten
a545c432809b5554

Noch ein Podcast, 1 Jahr alt: http://KopfKino.ruhr zum Thema Video-Marketing, AR und VR

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung