Anzeige
Anzeige
Briefing
Artikel merken

Massaker-Marketing oder: die eigentliche Lehre aus den Flaschenspielen von CR7

Große Sportereignisse sind auch große Sponsorenereignisse. Das weiß kaum jemand besser als Cristiano Ronaldo, selbst längst zur internationalen Marke geworden. Umso mehr lohnt ein genauerer Blick auf die tatsächlichen Folgen seiner Flaschenspiele – und auf andere Marketing-Moves bei der EM.

Von Holger Schellkopf
3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Es gibt sicher eine Menge gute Gründe für Kritik an dieser Fußball-Europameisterschaft. Der Mangel an Spektakel auf dem Platz, neben dem Platz, ja sogar über dem Platz gehört allerdings nicht dazu. Für besonderes Aufsehen sorgte einmal mehr Cristiano Ronaldo. Diesmal war es aber weder der sehr spezielle Anlauf zum Freistoß noch irgendein Sensationstor oder das gerne zur Schau getragene öffentliche Leiden von CR7. Es war schlicht und einfach eine Aktion bei der Pressekonferenz. Ronaldo nutzte die Gelegenheit, um zwei Coca-Cola-Flaschen beiseite zu räumen und auf die besondere Vorzüge von reinem Wasser hinzuweisen. So weit, so gut. Das dürfte weder dem Sponsor Coca-Cola noch der ausrichtenden Uefa gefallen haben, in beiden Fällen hält sich das Mitleid in Grenzen.

Du willst weiterlesen?
Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:
  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Holger Schellkopf
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige